News

Tineco FLOOR ONE Stretch S6: Endlich ein flacher Saugwischer

Mit dem Tineco FLOOR ONE Stretch S6 revolutioniert der Experte für smarte Haushaltslösungen sein bisheriges Lineup an Saugwischern. Schließlich lässt sich das Gerät dank sogenannter HyperStretch-Technologie flach auf den Boden legen, wodurch du endlich auch Bereiche unter flachen Möbeln wunderbar erreichen kannst.

Tineco FLOOR ONE Stretch S6 punktet mit Flexibilität

Im Bereich der Saugwischer gilt Tineco als Branchenkönig. Doch die bisherigen Saugwischer des Herstellers teilen sich ein Problem. Durch das eher dickbäuchige Design und die eingeschränkte Flexibilität des Kopfgelenks lassen sich Bereiche unter Flachen Möbeln nicht erreichen. Das ändert sich nun mit dem Tineco FLOOR ONE Stretch S6.

tineco floor one stretch s6
Bei einem Tineco Event in Berlin konnte ich den Tineco FLOOR ONE Stretch S6 bereits ausprobieren.

Der Neuzugang des Herstellers kann sich nämlich dank HyperStretch komplett flach auf den Boden legen. So lassen sich viele Bereiche befahren, die für die klassischen Saugwischer schlicht unerreichbar waren. Im Liegen lässt sich der Haushaltshelfer dank kleiner Hilfsräder dann ebenso komfortabel nicht nur vor und zurück bewegen.

Frischwassertank in der Reinigungseinheit

Damit der FLOOR ONE Stretch S6 auch wirklich unter flache Möbel passt, musste nicht nur das Gelenk angepasst werden. Obendrein hat der Hersteller den Frischwassertank kurzerhand umpositioniert, um das Gerät im liegenden Zustand auf eine Gesamthöhe von nur 13 cm zu schrumpfen. Der 850 ml fassende Tank thront nun auf der Reinigungseinheit, was nicht nur Platzvorteile bringen soll.

tineco floor one stretch s6

Obendrein übt der Wassertank zumindest im gefüllten Zustand Druck auf die Reinigungswalze aus, was wiederum für eine effektive Reinigung selbst eingetrockneter Flecken sorgen soll. Weiterhin sorgt der veränderte Schwerpunkt dafür, dass sich das Gerät leichter manövrieren lässt als seine Geschwister mit Frischwassertank in der Haupteinheit.

Flashdry-System sorgt für schnelle Trocknung

Natürlich spendiert Tineco seinem Tineco FLOOR ONE Stretch S6 auch eine Selbstreinigungsfunktion. Dabei kommt das bewährte Flashdry-System zum Einsatz. Dieses wird per Knopfdruck gestartet und ist rasend schnell. Nachdem die Walze zwei Minuten lang mit 70 Grad heißem Wasser unter stetigem bidirektionalem Drehen von Schmutzresten befreit wurde, wird sie anschließend mit 70°C heißer Luft innerhalb von fünf Minuten getrocknet.

tineco floor one stretch s6

Wie gut das funktioniert, stellte bereits der Tineco FLOOR ONE S6 Flashdry Pet in unserem Test unter Beweis. Das bei der Boden- und Selbstreinigung entstandene Schmutzwasser landet im 720 ml großen Schmutzwassertank. Dieser verfügt über ein 3-Kammer-System, in dem die Flüssigkeit von Feststoffen getrennt wird. Ein neuer Filter mit siebartigem Aufsatz sorgt wiederum dafür, dass Tierhaare nach Möglichkeit gar nicht erst im Schmutzwasserbehälter landen.

Tineco FLOOR ONE Stretch S6 mit bekannter Power

In der Disziplin der Reinigungsleistung sind die Modelle von Tineco ganz vorne mit dabei. Aus diesem Grund setzt der Hersteller auch bei seinem Stretch-Modell auf bekannte Technik. Da wäre zum einen der iLoop Schmutzsensor. Mit dessen Hilfe passt der Saugwischer die Leistung automatisch an den jeweiligen Verschmutzungsgrad an. Die Ergebnisse des Sensors kannst du dann auf dem Display des smarten Haushaltshelfers erkennen.

Bei der Reinigung stehen dir insgesamt drei Modi zur Verfügung. Neben dem Auto- und Max-Modus gibt es auch einen Saugmodus. Diesen sollte man nutzen, wenn es Flüssigkeiten aufzusaugen gilt. Weiterhin sorgt die randlose Reinigungswalze dafür, dass du an deinen Fußbodenleisten keine hässlichen Schmutzränder hast. Auch die Akkuleistung stimmt. So soll der Saugwischer stolze 40 Minuten durchhalten können.

Preis und Verfügbarkeit

Mit seinem neuesten Haushaltsgerät ist es Tineco offenbar gelungen, die Achillesferse des bisherigen Lineups gekonnt auszumerzen. Der Tineco FLOOR ONE Stretch S6 ist ab sofort zu einer UVP von 599,00 Euro erhältlich.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"