News

Twitch senkt Abo-Preise in Deutschland

Endlich ist es offiziell: Ab sofort senkt Twitch in Deutschland die Preise für Abonnements. Die aktuellen Preise für Subs sinken in Deutschland um satte 20 Prozent, Zuschauer können also bares Geld sparen.

Preissenkung für Twitch-Abos

Die Streaming-Plattform hat sich dafür entschieden, die Preise für Stufe-1-Subs in Deutschland von 4,99 Euro auf 3,99 Euro zu reduzieren. Auch international erfolgt eine Preissenkung, die je nach Land unterschiedlich hoch ausfällt. Hierzulande entspricht das einer Verringerung von 20 Prozent.

Diese neuen länderspezifischen Preise sollen „im Rahmen der aktuellen Entwicklungen in der Creator Economy die Lebenshaltungskosten der Abonnenten besser reflektieren“, wie es von offizieller Seite heißt.

Durch den geringeren Preis will man Content Creators dabei helfen, schneller ihre Community aufzubauen. Durch den geringeren Abo-Preis seien mehr Zuschauer dazu bereit, ein Sub abzuschließen. Twitch räumt sich jedoch das Recht ein, die Abo-Preise in Zukunft wieder zu ändern.

Laut Twitch habe man als Vorreiter der Creator Economy und der Abonnement-Monetarisierung in den letzten zehn Jahren Hunderttausenden Streamern ein regelmäßiges Einkommen ermöglicht. Mittlerweile erzielen monatlich durchschnittlich mehr als 850.000 Personen Einnahmen durch Handel oder Werbung auf Twitch.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,208 Beiträge 955 Likes

Endlich ist es offiziell: Ab sofort senkt Twitch in Deutschland die Preise für Abonnements. Die aktuellen Preise für Subs sinken in Deutschland um satte 20 Prozent, Zuschauer können also bares Geld sparen. Preissenkung für Twitch-Abos Die Streaming-Plattform hat sich dafür entschieden, die Preise für Stufe-1-Subs in Deutschland von 4,99 Euro auf 3,99 Euro zu reduzieren. … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"