News

Überraschung bei „Made by Google“: Pixel 9 und mehr

Google überrascht die Technik-Welt mit einem vorzeitigen Hardware-Event, das viele spannende Neuheiten bereithält. Das „Made by Google“-Event, soll nämlich doch nicht erst im Oktober stattfinden, sondern wurde von Google kurzerhand vorverlegt. Der Tech-Konzern will dabei eine Reihe neuer Produkte präsentieren, die die Herzen von Technikbegeisterten, IT-Profis und Gamern höher schlagen lassen.

Hardware-Event im Anmarsch

Dass Google sein „Made by Google“-Event kurzerhand in den August vorverlegt, hat Technik-Fans weltweit überrascht. Nun kommt zu Recht Spannung. Der Tech-Riese hat nämlich eine Vielzahl neuer Produkte in der Pipeline. Dazu gehören Pixel 9, Pixel Fold, Pixel Watch 3 und Android 15.

Zusammenfassung der wichtigsten Produkte

  • Pixel 9 und Pixel 9 Pro: Die neueste Generation der beliebten Smartphone-Reihe
  • Pixel Fold: Googles Antwort auf die wachsende Nachfrage nach faltbaren Smartphones
  • Google Pixel Watch 3: Neueste Generation der hauseigenen Smartwatch
  • Android 15: Das neueste Betriebssystem mit innovativen KI-Funktionen

Google Pixel 9 und Pixel 9 Pro

Google bringt mit dem Pixel 9 und Pixel 9 Pro zwei neue Smartphones auf den Markt, die die Tradition der Pixel-Reihe fortsetzen und weiterentwickeln. Beide Modelle sollen mit verbesserten Kameras, leistungsstärkeren Prozessoren und einem optimierten Display punkten.

google
Im Teaser-Video lässt sich das neue Pixel 9 nur erahnen. (Bild: Screenshot Google-Video auf YouTube)

Besonders hervorzuheben ist die Integration von Android 15, das mit neuen KI-Funktionen ausgestattet ist. Diese sollen die Benutzererfahrung durch personalisierte Vorschläge und intelligente Automatisierungen noch intuitiver gestalten .

Google Pixel Fold

Mit dem Pixel Fold wagt sich der Tech-Riese in den Markt der faltbaren Smartphones. Das Gerät soll durch seine robuste Bauweise und innovative Display-Technologie überzeugen. Es bietet eine nahtlose Integration von Hard- und Software, was besonders für Multitasking und produktives Arbeiten interessant sein dürfte. Das Pixel Fold könnte ein ernstzunehmender Konkurrent für bestehende faltbare Smartphones wie das Samsung Galaxy Z Fold werden​.

Google Pixel Watch 3

Keine allzu großen Überraschungen dürfen wir wohl bei der Pixel Watch 3 erwarten. Auch die möchte Google offenbar bei seinem kommenden Hardware-Event präsentieren. Am spannendsten dürfte da noch das neue XL-Modell sein.

Hier vergrößert sich die Uhr endlich auf einen Durchmesser von 45 mm. Bislang gab es lediglich 41 mm. Im neuen, großen Modell dürfte dann nicht nur das Display mit 1,45 Zoll deutlich größer sein. Auch auf die Akkulaufzeit wirkt sich das Ganze sicherlich positiv aus.

Android 15

Ein weiteres Highlight des Events ist die Vorstellung von Android 15. Das neueste Betriebssystem des Tech-Riesen bringt zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen mit sich. Besonders im Fokus stehen dabei die erweiterten KI-Funktionen, die eine noch individuellere und effizientere Nutzung ermöglichen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Mit Features wie verbesserten Sprachsteuerungen, smarteren Benachrichtigungen und neuen Sicherheitsoptionen setzt Android 15 neue Maßstäbe in der mobilen Betriebssystemlandschaft​.

Wann ist es soweit?

Das „Made by Google“-Event verspricht spannende Technikneuheiten, welche die Konkurrenten von Apple und Samsung ordentlich unter Druck setzen könnten. Mit dem Pixel 9, Pixel Fold, Pixel Watch 3 und Android 15 zeigt der Tech-Konzern erneut seine Innovationskraft und Marktführerschaft. Die neuen Produkte sollen am 13. August präsentiert werden.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

14,257 Beiträge 3,193 Likes

Google überrascht die Technik-Welt mit einem vorzeitigen Hardware-Event, das viele spannende Neuheiten bereithält. Das „Made by Google“-Event, soll nämlich doch nicht erst im Oktober stattfinden, sondern wurde von Google kurzerhand vorverlegt. Der Tech-Konzern will dabei eine Reihe neuer Produkte präsentieren, die die Herzen von Technikbegeisterten, IT-Profis und Gamern höher schlagen lassen. Hardware-Event im Anmarsch Dass Google sein „Made by Google“-Event kurzerhand in den August vorverlegt, hat Technik-Fans weltweit überrascht. Nun kommt zu Recht Spannung. Der Tech-Riese hat nämlich eine Vielzahl neuer Produkte in der Pipeline. Dazu gehören Pixel 9, Pixel Fold, Pixel Watch 3 und Android 15. Zusammenfassung der wichtigsten … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"