News

Vorschau: War of the Roses

War of the Roses ist ein mittelalterlicher Third-Person-Multiplayer mit epischen Schlachten und einer Vielzahl an Waffen, die dazu benutzt werden seinen Gegner möglichst taktisch zu bezwingen. War-of-the-RosesNicht nur die Grafik sieht dazu verdammt gut aus, sondern auch die Soundkulisse reißt einen immer wieder in die Atmosphäre des 15. Jahrhundert während einer mittelalterlichen Schlacht.  Als Vorlage  für dieses Spiel haben sich die Entwickler an einem echten Krieg im Jahre 1455 bis 1485 zweier rivalisierenden Adelshäuser (York und Lancaster) in England orientiert. Eine Singleplayer Kampagne wird einem zwar nicht geboten, dafür aber einen überaus guten Multiplayer mit bisher vier verschiedenen Spielmodi. Besonders geprägt wird das Spiel durch seine realistischen Kämpfe, bei denen man per Maus selbständig jeden Schlag führen und lenken muss. Also ein Spiel bei dem wieder echtes Können gefragt ist, denn ganz so einfach wird es einem hier am Anfang nicht gemacht. Aber nichts desto trotz, der Kern des Spiels lässt sich schnell erlernen und der Spaß ist am Ende dafür umso größer.

Schwerter, Äxte, Lanzen, Picken, Bögen, Armbrust  oder alles auf dem Pferd: War of the Roses bietet einem hier viele Möglichkeiten sich in das Gemetzel zu stürzten. Auch die Auswahl der Rüstungen wird hier bei einem Call of Duty ähnlichen Klassen-Fenster selbst zusammengestellt. So bleibt es also dem Spieler überlassen, ob er lieber einen schweren Plattenpanzer wählt, oder doch lieber ein leichtes Kettenhemd, dafür aber weniger Schutz in Kauf nimmt. Kaufen kann man sich natürlich die ganzen Sachen mit Gold, welches ihr durch das Töten von Gegnern oder durch das Aufhelfen von Teamkameraden erhaltet.

Getestet haben wir das Spiel für euch auch schon, welches ihr euch in diesem Video einmal ansehen könnt:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Im Ganzen bietet War of the Roses viel Spaß und eine beeindruckende Kulisse. Es ist ein Spiel, welches wieder nach dem Können der Spieler fragt und vor allen auch taktisch mit seinen Mitspielern gespielt werden kann. Kamikazemäßiges rein rennen in Gegner Horden wird hier sehr schnell mit dem Tod bestraft.

Wie findet ihr das Spiel oder welche Erfahrungen habt ihr bereits selbst gemacht? Schreibt es uns in die Kommentare, wir freuen uns auf etwas zum Lesen.

Links zu War of the Roses

BlackRaven

In meiner Freizeit bin ich als Hobby Autor und Gamedesigner tätig. Oftmals jedoch zocke ich einfach nur und genieße alle möglichen Spiele. Für Projekte stehe ich immer offen!

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"