News

Zusammenführung des Windows Live Messengers mit Skype

Seit einiger Zeit ist bereits bekannt, dass der Windows Live Messenger, oder für viele auch noch als MSN bekannt, in nächster Zeit verschwinden und mit Skype verschmelzen wird.

Die Nutzer des Dienstes wurden darüber bereits mehrmals informiert, jetzt gibt es jedoch ein genaues Datum. Nun gibt es dieses endlich!

Ade Windows Live Messenger

Ab dem 08. April 2013 werden die Mitarbeiter von Microsoft damit beginnen den kompletten Umzug der MSN Accounts zu Skype vorzunehmen. Dabei starten sie mit den englischsprachigen Nutzern. Der Vorgang wird dann etwa am 30. April 2013 abgeschlossen werden.

Skype

Den Wechsel selber vollziehen

Doch man muss natürlich nicht solange warten, bis man sich irgendwann nicht mehr im Windows Live Messenger anmelden kann, sondern kann den Umzug auch selber vornehmen. Dazu loggt man sich einfach in Skype mit seinem MSN Konto ein. Dabei kann das MSN Konto natürlich auch mit einem bereits vorhandenen Skype Konto verknüpft werden. Dies ist total simpel, solltet ihr dabei jedoch auf Probleme stoßen, könnt ihr hier bei uns gerne nachfragen oder euch auf der offiziellen Skype Seite helfen lassen.

Was denkt ihr darüber?

Was haltet ihr von dem Abgang des alten Windows Live Messengers? Mochtet ihr Skype inzwischen sowieso schon lieber, habt ihr noch nie Skype genutzt oder vermisst ihr den alten Windows Live Messenger jetzt schon?

Teilt uns eure Meinung mit!

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"