Gadgets & Zubehör Testberichte

Nie mehr etwas verlieren mit den Gigaset G-tags

Wir haben uns mal ein nettes neues Gadget von Gigaset angeschaut. Den G-tag. Der kleine elektronische Anhänger wird einfach mit dem Smartphone gekoppelt und kann jederzeit geortet werden.

Die Einrichtung

Der G-tag ist ein kleiner Bluetooth 4.0 Anhänger, der mit jedem Smartphone ab Android 4.4.2 oder iOS 7 gepaart werden. Die Einrichtung erfolgt total einfach. Dazu muss lediglich die kostenlose App aus dem App Store heruntergeladen werden und dem Einrichtungsprozess gefolgt werden. Diesen kannst du dir hier auf den Screenshots mal anschauen.

Mich hat bei der Einrichtung gewundert, wieso eine Registrierung verlangt wird. Da ich jedoch einen direkten Kontakt bei Gigaset habe, kann ich euch dies nun auch erklären. Man muss sich bei Gigaset registrieren, da noch einige Neuerungen für die App geplant sind. So soll man verloren gegangene G-tags mit Hilfe der G-tag Community weltweit wiederfinden können. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass das keine Pflicht ist und man sich freiwillig dazu entscheiden kann.

1 2Nächste Seite
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close