Betriebssystem Tutorials

Ninite: Mit einem Klick alle Programme installieren und updaten

Ich bin grade einfach nur begeistert – von dem Programm Ninite. Seid ihr auch zu faul immer alle Programme per Hand zu updaten und habt daher teilweise alte Softwareversionen auf eurem PC? Oder nach der Neuinstallation von Windows seid ihr genervt davon wieder alle Programme suchen und einzeln installieren zu müssen? Mit Ninite gehören diese Probleme der Vergangenheit an.

Ninite ist ein einfacher Installer für verschiedene Programme. Ihr wählt einfach aus, welche Programme ihr installieren möchtet und ladet euch den Ninite-Installer herunter.

Ninite Programmauswahl

Einfach einen Haken bei euren bevorzugten Programmen rein und auf „Get Installer“ klicken. Schon wird dieser heruntergeladen.

Doch was stellt ihr dann mit dem Installer an? Ganz einfach, ihr könnt die Programme, die ihr ausgewählt habt, einfach jederzeit installieren und updaten ohne dafür auch nur einen Finger zu krümmen. Ihr öffnet den Installer und dieser installiert bzw. updatet euch die Programme vollkommen automatisch. Keine nervigen Abfragen, keine nervigen Toolbars die mit installiert werden. Alles so wie man es haben möchte.

Ninite Installer

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

1 2Nächste Seite
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.
Back to top button