News

Nitro Concepts präsentiert den S300 Urban Camo Gaming-Stuhl

Farbvielfalt, hohe Qualität und Angepasstheit an die Bedürfnisse der Zielgruppe machten die S300-Serie von Nitro Concepts in der Gaming-Branche bekannt. Die Gaming-Stühle gelten als bequem, praktisch und hübsch anzuschauen. Mit dem Modell „Urban Camo“ erweitert der Hersteller die erfolgreiche Serie nun.

Das Modell besticht vor allem durch seine Militäroptik, die durch First-Person-Shooter inspiriert wurde. Das Camouflagemuster soll an die Tarnanzüge der Charaktere dieser Spiele erinnern. Nitro Concepts beweist einmal mehr seine Kenntnisse der Branche und der Wünsche der Zielgruppe.

Es handelt sich bei den verwendeten Mustern um digitale Tarnmuster. Diese werden vom Computer generiert und von zahlreichen Armeen weltweit verwendet, um auch in urbanen Gebieten über eine ausreichende Tarnung zu verfügen. Der Name des außergewöhnlichen Gaming-Stuhls ergibt sich aus diesem Einsatzzweck des digitalen Camouflagemusters. Die computergenerierten Muster sorgen beim Betrachter für eine fraktale Verzerrung – Soldaten, die mit diesem Muster getarnt sind, wirken weiter entfernt, als sie es wirklich sind.

Der Stuhl soll gewohnt komfortabel und ergonomisch sein. Gamer müssen also keine nachteiligen Auswirkungen einer langen Sitzdauer befürchten. Breite Kontaktflächen und zahlreiche Einstelloptionen ermöglichen die Anpassung des Stuhls an die eigenen Bedürfnisse. Neben der Gesamthöhe lassen sich auch der Winkel der Rückenlehne und die Position der Armlehnen anpassen. Auch auf den gewohnten Wippmechanismus müssen die Nutzer des Stuhls selbstverständlich nicht verzichten.

Darüber hinaus verfügt der Stuhl über eine atmungsaktive Kaltschaumpolsterung mit 55 Prozent Dichte, 360-Grad-Rotation und einen Stahlrahmen mit verstärktem Nylonfußkreuz. So ist er für Personen mit einem Körpergewicht von bis zu 135 Kilogramm geeignet.

Unter dem Nylonfußkreuz sorgen 50-mm-Rollen mit Nylonkern und PU-Beschichtung für Weich- und Hartböden für maximale Flexibilität hinsichtlich des Standortes. Außerdem wartet der Stuhl mit einem Nacken- und einem Lendenkissen sowie einer zweijährigen Garantie auf. Erhältlich ist der Nitro Concepts S300 Urban Camo ab sofort für rund 260 Euro.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button