News

Nokia Lumia 930, 630 und 635 mit Windows Phone 8.1 vorgestellt

Auf der offiziellen Microsoft-Entwicklerkonferenz BUILD 2014 wurde heute nicht nur Windows Phone 8.1 vorgestellt, sondern auch direkt drei neue Smartphones, die das neue Betriebssystem nutzen werden. Vorgestellt wurden das Lumia 930, das Lumia 630 und das Lumia 635 von Nokia.

Die neuen Geräte stellen wohl nur Hardware-Updates der Vorgänger dar, dennoch sind es wohl die ersten Smartphones mit Windows Phone 8.1.

Nokia Lumia 930

Nokia Lumia 930

Display 5 Zoll FullHD-Display mit 1920 x 1080 Pixel (446 ppi), Corning Gorilla Glass 3
Prozessor Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core mit 2,2 GHz
Arbeitsspeicher 2 GB RAM
Interner Speicher 32 GB, nicht erweiterbar
Hauptkamera 20 Megapixel PureView mit ZEISS Optik, Videoaufnahmen in 1080p bei 30fps
Konnektivität Bluetooth 4.0 LE, WiFi, NFC, LTE, DLNA
Tasten Lautstärketasten, Kamerataste, Verriegelungs-, Ein/Aus-Taste
Farben Orange, Grün, Schwarz und Weiß
Akku 2420 mAh, fest verbaut
Anschlüsse MicroUSB, 3,5mm-Kopfhöreranschluss
Sonstiges Kabelloses Laden, Nano-SIM
Abmessungen 137 x 71 x 9,8 Millimeter
Gewicht 167 Gramm

Nokia Lumia 630, Lumia 630 Dual-SIM & Lumia 635

nokia-lumia-630-635

Neben dem Topgerät Lumia 930 hat Nokia auch wieder einige Einsteigergeräte im Gepäck. Die drei Geräte sind nahezu identisch. Das Lumia 630 gibt es einmal mit Single-SIM und einmal mit Dual-SIM. Das Lumia 635 verfügt zusätzlich über LTE. Abgesehen davon sind die drei Geräte folgendermaßen:

Display 4,5 Zoll IPS-Display mit 854 x 480 Pixel (221 ppi), Corning Gorilla Glass 3
Prozessor Qualcomm Snapdragon S400 Quad-Core mit 1,2 GHz
Arbeitsspeicher 512 MB RAM
Interner Speicher 8 GB, erweiterbar mittels Speicherkarte
Hauptkamera 5 Megapixel, Videoaufnahmen mit 720p
Konnektivität Bluetooth 4.0 LE, WiFi
Tasten Lautstärketasten, Kamerataste, Verriegelungs-, Ein/Aus-Taste
Farben Orange, Grün, Gelb, Schwarz und Weiß
Akku 1830 mAh, austauschbar
Anschlüsse MicroUSB, 3,5mm-Kopfhöreranschluss
Sonstiges Nano-SIM
Abmessungen 129,5 x 66,7 x 9,2 Millimeter
Gewicht 134 Gramm

Die drei bzw. vier neuen Geräte verfügen alle über SensorCare, welcher ein Bewegungssensor zur Zählung von Schritten und anderen Bewegungen ist. Dabei wird der Akku kaum belastet.

Die Geräte werden vorraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2014 erhältlich sein. Das Lumia 930 visiert dabei einen UVP von 579 Euro an, das Lumia 630 Single-SIM 159 Euro, die Dual-SIM Variante 169 Euro und das LTE-Modell Lumia 635 179 Euro.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button