News

Nvidia BFGD: 65-Zoll-Monitore mit G-Sync, 120 Hz und mehr

Gemeinsam mit einigen Hardwarepartnern stellte Nvidia ein “Big Format Gaming Display“ vor. Der 65 Zoll große Bildschirm wartet unter anderem mit integrierter Shield-Hardware auf.

Nvidias adaptive Bildwiederholratentechnik G-Sync war bislang lediglich auf herkömmlichen PC-Bildschirmen verfügbar – Spieler mussten sich hinsichtlich der Bildschirmgröße und -leistung also mitunter erheblich einschränken. Mit dem BFGD (Big Format Gaming Display) bringt Nvidia zusammen mit Acer, Asus und HP nun 65-Zoll-Bildschirme für PC-Spieler auf den Markt, welche diesen Umstand grundlegend ändern sollen. Mit 4K-Auflösung, einer Wiederholrate von 120 Hz, DCI-P3-Farbraum, bis zu 1000 cd/m2 und G-Sync HDR klingt das neue Angebot des Grafikspezialisten verlockend.

Nvidias Shield-Plattform ist in den Bildschirm integriert, was den Zugriff auf Android TV und somit auf diverse Streaming-Anbieter ermöglicht. Erhältlich sein soll die Bildschirme, die nicht als klassischer Fernseher geeignet sind, frühestens im Sommer 2018. Acer hat seinem Modell bereits den Namen „Predator Big Format Gaming Display“ verpasst, während das Asus Modell „ROG Swift PG65“ getauft wurde.

Details zu weiteren technischen Daten oder den Preisen sind noch nicht bekannt.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button