News

Nvidia Geforce Now – Spiele-Streaming für 5,49 Euro

Nach einer langen Beta ist Nvidia Geforce Now nun endlich für alle freigeschaltet worden und mit einem auf 90 Tage befristeten Angebot für 5,49 Euro als 12-Monats-Abo verfügbar, wobei die ersten 90 Tage kostenlos sind. Eine kostenlose Nutzung ist auch möglich, jedoch gibt es hierbei eine begrenzte Session-Dauer von einer Stunde.

Erhältlich ist die Client-Software für Android, MacOS und Windows sowie das Nvidia Shield.

Nvidia betreibt 27 Rechenzentren für die Berechnungen in Europa und den USA. Hinzu kommen weitere von Alliance-Partner in Japan, Korea und Russland.

Welche Spiele alle verfügbar sind, kann auf der Seite von GeForce Now eingesehen bzw. direkt nach einem Spiel gesucht werden. Einige unterstütze Spiele sind zum Beispiel: Fortnite, Counter-Strike: Global Offensive, diverse Call of Duty Teile, World of Warcraft und Path of Exile. Einige Titel muss man selbst bereits besitzen oder diese kaufen, es sind aber auch eine Vielzahl an Free2Play-Spielen verfügbar.

Unabhängig davon ob man die kostenlose Mitgliedschaft genießt oder das Abo zahlt, es ändert nichts an der Bildrate des Streams. Diese beträgt bei einer Auflösung von 1080p maximal 60 FPS, es ist auch möglich eine Auflösung von 720p zu wählen und 120 FPS zu genießen. Da die Rechenzentren auch RTX unterstützen, kann bei gewissen Spielen auch Raytracing aktiviert werden. Das geht jedoch nur bei den kostenpflichtigen Mitgliedschaften.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Martin Krzeminski

Moin, mein Name ist Martin, bin 25 Jahre alt und komme aus der schönen deutschen Hauptstadt Berlin. Selbst bin Ich gelernter Elektroniker für Betriebstechnik und hobbymäßiger Linux System-Administrator. In meiner Freizeit setze Ich mich viel mit Linux-Systemen auseinander und begegne dementsprechend auch vielen Problemen und versuche jene zu lösen. Ansonsten bin Ich ein einfacher Zocker der alles anspielt was er in die Finger bekommt (okay...fast alles :D). Wenn Ich mal vom PC wegkomme treffe Ich mich mit Freunden oder gehe zum Sport.

Related Articles

Back to top button
Close