NewsPressemitteilung

NZXT übernimmt Softwarespezialisten Forge, Inc.

NZXT erweitert seine Software-Expertise und stellt sich für die Zukunft auf

NZXT gibt heute die Übernahme von Forge, dem führenden Entwicklerstudio für softwarebasierte PC-Hardwarelösungen bekannt. Das Forge-Team, bestehend aus Pionieren in der Erstellung von Tools zum Erfassen und Teilen von Gameplay am PC, besetzt bei NZXT bereits seit Juli verschiedenste Entwicklungs- und Management-Positionen mit dem Ziel, den PC als die immersivste und sozialste Gaming-Plattform erlebbar zu machen. NZXT-Gründer Johnny Hou wird seine aktuelle Position als CEO weiterführen. Jared Kim, Gründer von Forge, wird bei NZXT die Rolle des Vice President Software annehmen.

Finanzielle Details aus der Übernahme sind zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar.

Eine Vision für die Zukunft

NZXT ist seit jeher Verfechter des „smarten PCs“ als Hardware-Plattform, die dem User mittels Software jegliche durch den Aufbau und die Wartung verursachten Anstrengungen abnimmt. Der Bau eines eigenen Gaming-PCs war bisher meist erfahrenen Usern vorbehalten, die sich im Vorfeld bereits zu Themen wie Kühlung, Performance oder Übertaktung informiert hatten. Innovationen wie Machine Learning und Cloud Computing führen jedoch dazu, dass sich die Lernkurve für den PC-Bau abflachen lässt und Arbeitsschritte automatisiert werden können.

Obwohl die Branche bereits große Schritte unternommen hat, um den Aufbau des eigenen Gaming-PCs für User zu vereinfachen, sehen wir bei NZXT die noch vorhandenen, enormen Verbesserungspotenziale. Die heute angekündigte Partnerschaft ist für uns ein weiterer Schritt zum PC als bestmögliche Gaming-Plattform. Das Team von Forge ist unglaublich talentiert und erfahren und wird uns dabei helfen, Tools wie CAM und die Adaptive Noise Reduction auf das nächste Level zu heben und NZXT für die Zukunft aufzustellen.Johnny Hou, Gründer und CEO von NZXT

Es geht einzig um das Game

Das Team von Forge setzt auf PC-Gaming als soziale Erfahrung und hat sich deshalb der Erschaffung von Tools verschrieben, mit denen Gamer ihre besten Gameplay-Momente nahtlos in kurze Videos fassen und teilen oder komplette Sessions auf Twitch und YouTube übertragen können. Ihre Technologien in den Bereichen Game Capturing, Streaming und In-Game Overlays werden von Millionen von Gamern weltweit genutzt.

Die Komplexität von Hardware stellt viele PC-Gamer vor große Hürden und wir versuchen, dieses Problem abzuschaffen. Diese Partnerschaft stellt für uns eine einmalige Gelegenheit dar, in alle Facetten der Hardwareentwicklung involviert zu werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit NZXT und darauf, die nächste Produktgeneration entscheidend mitzugestalten.Jared Kim, Vice President, Software, NZXT

Forge war unser zweites Investment in Jared Kim, der bereits in seinen jungen Jahren ein erfahrener Gründer und Unternehmer geworden ist. Auch wir freuen uns für Jared und sein Team von Forge. Die Belegschaft findet viele Seelenverwandte bei NZXT und lässt uns gespannt auf die Innovationen blicken, die diese Partnerschaft aus den Bereichen Hardware und PC-Gaming-Software zutage fördern wird.Tony Conrad, Partner bei True Ventures

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close