News

O2 erweitert sein Festnetzangebot

Die Produkte von O2 werden seit heute auch über den Kabelanschluss vermarktet. Damit kann der Anbieter mehr als 24 Millionen Haushalte in Deutschland erreichen.

O2 my Home

Mit dem Angebot will O2 nun auch mehr deutsche Festnetzkunden erreichen. Das O2 my Home Festnetzangebot ist ein Mix aus Kabel, VDSL, Glasfaser und 4G/5G-Mobilfunk. Den Kunden soll eine Geschwindigkeit von bis zu 250 MBit/s zur Verfügung stehen. Der my Home Tarif gilt für alle Technologien gleichermaßen. Interessierte können mit einer Verfügbarkeitsprüfung ganz einfach feststellen, welche Technologien mit welcher Bandbreite an ihrem Standort möglich sind. Machbar wurde das Ganze durch ein bundesweites Kabelabkommen mit Vodafone. Dieses wurde bereits im Frühjahr 2019 unterzeichnet und soll nun zum Tragen kommen. Mit diesem Abkommen kann O2 dann mehr Haushalte mit seinen Produkten erreichen. Damit können O2-Kunden nun die leistungsstarke Kabelinfrastruktur von Vodafone bei O2 zu guten Konditionen genießen. Auch die Partnerschaft mit der deutschen Telekom kommt hierbei O2 zugute, durch diese kann der Telekommunikationsanbieter seinen Kunden perspektivisches Glasfaser und DSL anbieten. Ebenso kommen die regionalen Partner bei dem Angebot zum Einsatz. Dadurch erreicht O2 eine enorme Reichweite mit seinem Angebot.

Start bereits heute in ausgewählten Shops

In ausgewählten Shops von O2 können die Produkte bereits gebucht werden. Anfang nächsten Jahres soll die Buchung dann auch über die anderen Vertriebswege möglich sein. Der O2 my Home XL Tarif soll preislich bei 34,99 Euro im Monat liegen und ist für Powernutzer gedacht. Weitere Tarife sind der my Home L zu 24,99 Euro mit einer Übertragungsrate von 100 MBit/s, my Home M mit 50 MBit/s zu 19,99 Euro und der my Home S zu 14,99 Euro monatlich mit 10 Mbit/s. Die genannten Preise gelten für die ersten zwölf Monate der Vertragslaufzeit.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"