Betriebssystem Tutorials

Open Broadcaster Software: Follower- und Donationsalert

Um unsere Tutorial-Reihe rund um die Open Broadcaster Software fortzuführen, zeigen wir euch jetzt, wie ihr einen Follower- bzw. Donationsalarm einstellt.

Was wird benötigt?

Natürlich ein voreingestelltes OBS. Die wichtigsten Einstellungen entnehmt ihr bitte unseren vorausgegangen Tutorials. Weiterhin benötigt ihr folgendes Plugin:

Die Installation des Plugins ist denkbar einfach. Nach dem Download wird das Verzeichnis entpackt und in das Installationsverzeichnis der Software kopiert. Bei der Installation von Open Broadcaster Software werden beide Versionen installiert. Unter „C:\Program Files (x86)“ befindet sich die 32bit-Variante. Der 64bit-Client versteckt sich unter „C:\Program Files“ beziehungsweise „C:\Programme„. Die jeweilige Version des Plugins wird einfach in den Ordner „plugins“ kopiert. Der Inhalt des Ordners sollte in etwa so aussehen.

Testweise könnt ihr jetzt OBS starten und einen Rechtsklick in die „Quellen“ machen. Dort sollte sich unter „Hinzufügen“ der „CLR Browser“ befinden. Durch einen einfachen Linksklick wird das Plugin hinzugefügt und das Konfigurationsfenster sollte sich öffnen. Dieses im Hintergrund geöffnet lassen.

obs_clr_browser_plugin

Nun geht es um den Followermeldung an sich. Es gibt viele verschiedene Seiten und Tools. Wir von Basic-Tutorials.de und unsere Streaming-Partner sind sehr zufrieden mit TipeeeStream.com. Deshalb verwenden wir diese Seite auch für unser Tutorial.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

1 2Nächste Seite
Tags

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Related Articles

Back to top button