News

Of Kings and Men – gamescom 2016

Of Kings and Men ist ein Multiplayer-Action-Strategie Mittelalter Spiel, in dem ihr an großen Schlachten teilnehmen könnt. Auf der gamescom 2016 wurde uns das Spiel näher vorgestellt und wir durften es auch anspielen. In diesem Beitrag erfahrt ihr alles über das Multiplayer-Action-Strategie Spiel!

Of Kings and Men Gameplay

In „Of Kings and Men“ geht es um eine große Schlacht im 13. Jahrhundert. Diese wird in einem Mehrspieler-Modus ausgetragen, an dem mehr als 200 Leute teilnehmen können. Des Weiteren könnt ihr verschiedene Ausrüstung anlegen, um euch gegen eure Gegner besser zu schützen. Natürlich kann die Ausrüstung durch das Aufsteigen von Level verbessert werden bzw. ihr bekommt eine neue Ausrüstung. Zudem könnt ihr für jedes Level Skillpunkte ausgeben, zum Beispiel für Angriffsschaden oder andere Sachen.

In dem Spiel erwarten euch drei unterschiedliche Spielmodi. Zum einen gibt es „Conquest“, in dem ihr in einer großen Schlacht mit euren Verbündeten Flaggen angreift und verteidigt. Dies wird in mehreren Runden aufgeteilt. In der ersten Runde greift ihr die Flagge an oder verteidigt sie und in der zweiten Runde genau das gleiche Spiel, nur anders rum.

Am oberen Bildschirmrand wird euch angezeigt, wie lange euer oder das gegnerische Team die Flagge noch halten muss, um die Runde zu gewinnen. Gewinnt euer oder das gegnerische Team beide Runden (angreifen & verteidigen) bekommen sie einen Punkt. Insgesamt braucht ihr fünf Punkte um ein ganzes Match zu gewinnen.

OKAM-skirmish_Gamescom2016

Of Kings and Men Kampfsystem

Das Kampfsystem ist in dem Spiel etwas anders als andauernd die linke Maustaste zu drücken. Denn durch eine eigene Engine hat Of Kings and Men auch ein komplett eigenes Kampfsystem. Durch Halten der linken Maustaste wechselt ihr in den Angriffsmodus. Beim Halten der linken Maustaste könnt ihr eure Maus in vier verschiedene Richtungen bewegen (links, rechts, oben und unten). Haltet ihr die linke Maustaste und bewegt eure Maus nach rechts, führt euer Charakter einen Angriff von links nach rechts aus.

Als Bogenschütze sieht das etwas anders aus. Ihr habt insgesamt 25 Pfeile zur Verfügung. Sind diese aufgebraucht, müsst ihr in den Nahkampfmodus wechseln, da euch keine andere Wahl übrig bleibt, da ihr keine Pfeile von Gegnern aufheben könnt oder neue bekommt.

OKAM-duel_Gamescom2016

Fazit

Of Kings and Men ist ein cooles Spiel, welches in wenigen Tagen oder Wochen bei Steam im Early Access zu erhalten ist. Mir hat das Spiel persönlich sehr viel Spaß gemacht und ich kann es sorgenfrei weiterempfehlen. Wer schon immer mal ein Ritter oder Bogenschütze in einer großen und epischen Schlacht sein wollte, ist hier gut aufgehoben. Leider konnte ich auf die anderen Modi nicht näher eingehen, da sich dafür keine Spieler fanden.

Tags

Jean-Pierre Koch

Mein Name ist Jean-Pierre Koch, bin 21 Jahre alt und komme aus Attendorn. Zur Zeit gehe ich noch zur Schule und mache grade meine Realschule. Meine Leidenschaft ist es anderen Leuten zu helfen und mein Wissen mit anderen zu teilen. Ich bin auch ein leidenschaftlicher Zocker und bin immer für eine Runde League of Legends zu haben.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close