News

Offizieller DFB-Sitzsack von Gamewarez

Gamewarez präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund passend zur anstehenden Weltmeisterschaft in Russland einen offiziellen DFB-Sitzsack, der sich explizit an fußballbegeisterte Gamer richtet.

Der Sack überzeugt dabei nicht nur durch seine DFB-Optik, sondern auch durch die typischen Vorzüge eines Gaming-Sitzsackes (zum Test) aus dem Hause Gamewarez. So ist der Sack aus beständigen Materialien gefertigt und auch hinsichtlich des Komforts und damit einhergehend der Sitzposition an die Erfordernisse des typischen Nutzers angepasst. Auch längere Spielsitzungen sind somit problemlos möglich.

Um auf die Optik zurückzukommen, ist zu sagen, dass Gamewarez das Designkonzept des Deutschen Fußball-Bundes konsequent umsetzt. Schwarz und Weiß sind die dominierenden (Nicht-)Farben der offiziellen DFB-Sitzgelegenheit.

Auf der Lehne des Sitzsackes prangt das Logo des Deutschen Fußball-Bundes, geziert von den vier Sternen, welche die Deutsche Fußballnationalmannschaft – neuerdings nur noch als „Die Mannschaft“ firmierend – erringen konnte. Auch der offizielle WM-Hashtag „ZSMMN“ findet sich prominent auf der Front des Sitzsackes.

Praktisch ist die Sitzgelegenheit in jedem Falle. Der Bezug ist gewohnt wasserabweisend und reißfest, was dazu führt, dass er auch größeren Belastungen, denen er im Rahmen einer längeren Nutzung ausgesetzt sein wird, standhalten kann. Auch die seitlich angebrachten Taschen, in denen Spielecontroller, Headsets, Getränke oder Snacks untergebracht werden können, tragen zum Komfort, den die Sitzgelegenheit bietet, bei.

Im Inneren finden sich staubfreie EPS-Perlen, welche für die ideale Anpassung des Sitzsackes an den Körper des auf ihm Sitzenden ermöglichen. So wird sichergestellt, dass unangenehme oder ungünstige Sitzpositionen vermieden werden.

Erhältlich ist der DFB-Sitzsack bereits vor Beginn der WM. Ab Anfang Juni kann der Sack, der in einer limitierten Auflage erscheinen wird, im Handel erworben werden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 149,90 Euro. Echte Fußballfans, die auch dem Gaming nicht abgeneigt sind, müssen sich also nicht mehr allzu lange gedulden.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close