Audio Testberichte

OK. OCS 120BT-B Soundbar im Test [Werbung]

Die OK. OCS 120BT-B ist keine einfache Soundbar, denn sie ist zusätzlich mit einem kabellos verbundenen Subwoofer ausgestattet und bietet 60 Watt Ausgangsleistung. Durch den zusätzlichen kabellosen Subwoofer ist das System nicht nur äußerst flexibel, sondern soll ebenso für einen angenehmen Klang sorgen, der den Ton von in Fernsehern integrierten Lautsprechern deutlich übertreffen soll.

Ob die Soundbar der Eigenmarke von MediaMarkt und Saturn tatsächlich so praktisch ist und handfeste Vorteile bieten kann, soll unser Praxistest zeigen.

Hinweis: Für diesen Testbericht erhielten wir neben der Bereitstellung des Testmusters auch eine finanzielle Aufwandsentschädigung. Dennoch wurde keine Einflussnahme auf Inhalt und Bewertung des Testberichts vorgenommen.

Design und Verarbeitung

Die Soundbar ist ebenso wie der Subwoofer in schlichtem Schwarz gehalten. Das unauffällige Design dient vor allem der Flexibilität des Systems – so fügt es sich in jedes beliebige Wohnzimmer ein. Mit einem auffälligeren Design wäre dies nicht der Fall. Somit beweist der Hersteller Fingerspitzengefühl und spricht eine möglichst breite Zielgruppe an – eine schwarze Leiste und eine kleine schwarze Box lassen sich schließlich beinahe überall unterbringen, ohne unangenehm aufzufallen.

Zu erwähnen ist auch der glatte, glänzende Lack auf der Oberseite des Subwoofers. Er gefiel uns im Test sehr gut, da er dem kleinen Subwoofer ein edles Aussehen verleiht – er erinnert ein wenig an den Lack eines klassisch-schwarzen Klaviers.

An der Verarbeitung haben wir nichts auszusetzen. Sowohl der Subwoofer als auch die Soundbar selbst wirken gut verarbeitet. Materialfehler oder andere Kritikpunkte können wir nicht finden. Alle Übergänge sind gut verarbeitet, das Gitter der Soundbar wirkt stabil und die beiden Komponenten sind taktisch klug gestaltet – Staub und andere alltägliche Verunreinigungen sollten ihnen kaum etwas anhaben können.

Technische Merkmale

Lautsprechersystem 2.1 Lautsprechersystem
Bestandteile Soundbar, Subwoofer
Gesamtleistung (W) 60 Watt
Signalübertragung kabellos, kabelgebunden
Bluetooth Ja
Fernbedienung Ja
Anschlüsse 1x AUX IN, 1x Audioeingang (optisch)
Besondere Merkmale 2x 15 Watt, 1x 30 Watt RMS
Breite Center Lautsprecher 800 mm
Höhe Center Lautsprecher 60 mm
Tiefe Center Lautsprecher 740 mm
Breite Subwoofer 260 mm
Preis Preis nicht verfügbar
1 2 3Nächste Seite
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button