News

OnePlus Buds Pro: True-Wireless-Kopfhörer offiziell vorgestellt

Pünktlich zum Start des neuen OnePlus Nord 2 5G wagt der chinesische Hersteller den Einstieg in den Premium-Audio-Bereich. Mit den OnePlus Buds Pro wurde der offizielle Nachfolger der In-Ear-Kopfhörer aus dem vergangenen Jahr enthüllt. Mit Features wie mit adaptiver Geräuschunterdrückung (ANC) bläst man zum Angriff auf die Apple Airpods Pro.

Intelligente Geräuschunterdrückung und erstklassiger Klang

Rund ein Jahr nach dem Release der OnePlus Buds bringt der Hersteller den Nachfolger an den Start. Bei den OnePlus Buds Pro handelt es sich um kabellose Premium-In-Ear-Kopfhörer, die mit einem intelligenten ANC-System aufwarten.

Damit sollen unerwünschte Schallfrequenzen, wie Umgebungsgeräusche oder Gespräche in Echtzeit, unterdrückt werden. Der Grad der Geräuschunterdrückung lässt sich individuell anpassen. Jeder Ear-Bud verfügt über drei Mikrofone, die je nach Bedarf aktiv Geräuschpegel von bis zu 40 dB herausfiltern. Somit will man ein wesentlich komfortableres und individuelleres Hörerlebnis liefern als herkömmliche ANC-Systeme. Dank verbesserten Algorithmen zur Geräuschunterdrückung und einem mechanischen Design zur Reduzierung von Windgeräuschen sollen auch Anrufe in lauten Umgebungen klarer sein.

Lifestyle Shot der OnePlus Buds Pro

Für ein gutes Klangbild soll zudem das Audioprofil OnePlus Audio ID sorgen, das auf benutzerspezifische Klangempfindlichkeiten eingeht. In Kombination mit zwei großen dynamischen 11mm-Treibern und Dolby Atmos-Unterstützung sollen die OnePlus Buds Pro auch Musikliebhaber mit satten Höhen, starken Bässen und kristallklaren Stimmen begeistern.

Verbesserte Akkulaufzeit & Gaming-Modus

Auch hinsichtlich der Akkulaufzeit legen die OnePlus Buds Pro deutlich zu. So verspricht der Hersteller bis zu 38 Stunden Ausdauer – deutlich mehr als beim Vorgänger oder den kürzlich vorgestellten Redmi Buds 3. Zudem können sie bei einer lediglich 10-minütigen Ladezeit über das Ladecase bis zu 10 Stunden Musik abspielen. Die Kopfhörer unterstützen darüber hinaus Warp Charge sowie Qi-zertifizierte kabellose Ladegeräte von Drittanbietern.

Gekoppelt werden die True-Wireless-Kopfhörer via Bluetooth 5.2. Ein dedizierter Pro-Gaming-Modus soll auch mobile Spieler überzeugen. Hier liegt die Latenz bei nur 94ms – ein guter Wert, der allerdings nicht an die Razer Hammerhead True Wireless X (60ms) heranreicht. Mit Angaben hinsichtlich Impedanz und Frequenzbereichen hält sich OnePlus bislang allerdings bedeckt.

Preise und Verfügbarkeit

Die OnePlus Buds Pro werden zu einem Preis von 149 Euro (UVP) zunächst vom 18. August bis zum 24. August um Mitternacht auf oneplus.com vorbestellbar sein. Ab dem 25. August 2021 beginnt der freie Verkauf auf oneplus.com und auf Amazon.de.

Wer sich gleichzeitig für einen Kauf des frisch angekündigten OnePlus Nord 2 5G-Smartphones interessiert, erhält die OnePlus Buds Pro mit einem 50-prozentigen Rabatt und darf sich über ein echtes Schnäppchen freuen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

1,580 Beiträge 946 Likes

Pünktlich zum Start des neuen OnePlus Nord 2 5G wagt der chinesische Hersteller den Einstieg in den Premium-Audio-Bereich. Mit den OnePlus Buds Pro wurde der offizielle Nachfolger der In-Ear-Kopfhörer aus dem vergangenen Jahr enthüllt. Mit Features wie mit adaptiver Geräuschunterdrückung (ANC) bläst man zum Angriff auf die Apple Airpods Pro. Intelligente Geräuschunterdrückung und erstklassiger Klang … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"