News

OnePlus One erhält Cyanogen OS 12

Endlich ist es soweit und Cyanogen OS 12 wird für das Oneplus One verteilt. Die neue Version des Android-Mods bringt nun auch endlich Lollipop auf den Flagschiff-Killer.

In den nächsten Tagen wird das Update Over-the-Air ausgeliefert, es kann also durchaus noch ein paar Tage dauern bis es bei euch ankommt. Alternativ steht es euch natürlich frei das Update per Hand einzuspielen, die entsprechenden Download-Links findet ihr im Oneplus Forum.

Neben den in Android 5.0 Lollipop enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen bietet der CyanogenMod wieder ein paar Extras. So kann man optional auf ein dunkles Design wechseln statt die bunte Lollipop-Oberfläche zu nutzen. Auch stehen wieder diverse Designs zum Download zur Verfügung.

Der enthaltene App Themer erlaubt außerdem das Personalisieren bestimmter Apps. Beim Thema Apps hat CM auch wieder etwas in petto. So ist der Premium-Mail-Client Boxer unter Cyanogen OS 12 kostenlos enthalten. Dieser ist deutlich flexibler als die regüläre Mail-App. Ich bin gespannt auf die App, zur Zeit verwende ich K9-Mail als Ersatz.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close