Gewinnspiele

Ostergewinnspiel: Beste Verbindung durch das FRITZ!Powerline 1260E-Set

Auch wenn Ostern schon über eine Woche her ist, starten wir heute wieder ein Gewinnspiel für unsere große Ostergewinnspiel-Serie. Heute verlosen das FRITZ!Powerline-Set „1260E“.

Mit den Powerline-Adaptern kannst du alle netzwerkfähigen Geräte deines Heimnetzes auf einfachem Wege miteinander verbinden und die Reichweite deines Netzwerkes aufbauen. Einer der Adapter wird in der Nähe deines Routers platziert und per LAN-Kabel an diesen angebunden. Er speißt das Netzwerksignal via Powerline in das Wohnungsstromnetz. Der andere Adapter kann an anderer Stelle platziert werden, er muss sich nur im gleichen Stromnetz befinden, um zu funktionieren. Dort kann er ein eigenes WLAN aufbauen durch Mesh-Unterstützung die Geschwindigkeit des vorhandenen WLAN-Netzwerkes verbessern.

Dadurch kann die WLAN-Verfügbarkeit und dessen Geschwindigkeit signifikant gesteigert werden. Und du benötigst nicht mehr als zwei Steckdosen. Der WLAN-fähige Adapter unterstützt sogar 2x2x-MIMO, er kann also mit zwei Sendern und Empfängern gleichzeitig Daten mit hoher Geschwindigkeit austauschen. Dies ist vor allem bei sehr datenintensiven Anwendungen von großem Vorteil. Die höhere Datenübertragungsrate über die Stromleitung sorgt somit beispielsweise dafür, dass HD-Streams und Online-Spiele reibungslos funktionieren.

Das Powerline-Netzwerk bietet einen weiteren großen Vorteil: Es ist nicht auf einen bestimmten Raum begrenzt. Geräte lassen sich über mehrere Wände hinweg drahtlos miteinander verbinden. Lästige Kabel gehören damit der Vergangenheit an.

Das Herstellen einer Verbindung ist mit dem 1260E-Set absolut simpel: Nachdem das Gerät in die Steckdose gesteckt wurde, muss lediglich ein Knopf gedrückt werden. Auch das Erweitern eines Powerline-Netzwerkes oder das Herstellen einer Verbindung zu einem bestehenden WLAN-Netzwerk gelingen auf Knopfdruck.

Selbstverständlich sind die übertragenen Daten durch werksseitige Verschlüsselung geschützt. Und falls du noch mehr Adapter verbinden möchtest, ist dies mit der FRITZ!Powerline-Serie ohne Probleme möglich.

Wir wünschen dir viel Glück bei unserem Gewinnspiel!

Zum Gewinnspiel

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Back to top button