Gewinnspiele

Ostergewinnspiel für unsere PS4-Zocker – Hier kommt Cladun Returns!

Heute verlosen wir das PS4-Spiel „Cladun Returns: This is Sengoku!“, mit dem die Spieleserie sich nach fünfjähriger Pause auch hierzulande zurückmeldete.

„This is Sengoku“ versetzt den Spieler in die japanische Sengoku-Zeit – genauer gesagt in das Jenseits der japanischen Sengoku-Zeit. In dieser Welt der Toten muss der Spieler in mehreren Missionen dafür sorgen, die Seelen einiger Toter zu befreien, sodass sie ins Diesseits zurückkehren und wiedergeboren werden können. Hierzu bedient er sich verschiedenster Waffen und tritt in insgesamt zehn Dungeons gegen unterschiedliche Gegner an, die jeweils andere Stärken und Schwächen aufweisen.

Grafisch erwartet den Spieler eine 8-Bit-Pixelgrafik, die auch in allen anderen Spielen der Reihe zum Einsatz kommt. Letztendlich handelt es sich also um das klassische Cladun-Konzept, das für dieses Spiel in die Sengoku-Zeit versetzt wurde. Überraschende oder tiefgründige Dialoge und Handlungen können dementsprechend nicht erwartet werden. Diese stellen auch nicht das Herzstück des Retrospiels dar. Es will viel mehr durch sein bekanntes Spielkonzept überzeugen, was in der Praxis auch gelingt.

Nachdem der Spieler seinen Charakter optisch gestaltet hat, tritt er in das Sengoku-Jenseits ein und trifft auf einen mysteriös anmutenden Mann, welcher ihn mit seinem Auftrag vertraut macht. Anschließend beginnen die Kämpfe gegen unterschiedlichste Monster, die mal mehr, mal weniger stark sind und den Protagonisten vor unterschiedliche Herausforderungen stellen. Der Sieg über die Monster ist für das Fortschreiten gleich in doppelter Hinsicht wichtig: Werden Monster besiegt, kann der Protagonist sich deren Waffen und Rüstungen aneignen, die im weiteren Verlauf des Spiels zwingend benötigt werden.

Neben dem Storymodus steht auch ein freies Spiel zur Verfügung, in dem ebenfalls zehn Dungeons gespielt werden können. Beinahe unbegrenztem Spielspaß steht mit „Cladun Returns: This is Sengoku!“ also nichts im Wege.

Bist du ein Fan der Pixelgrafik oder willst aus anderen Gründen tiefer in die Sengoku-Welt eintauchen, solltest du an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Wir wünschen viel Glück!

Zum Gewinnspiel

Cladun Returns - This is Sengoku! im Preisvergleich



€ 17,80
Zu Amazon

€ 10,00
Zu eBay

Mit dem Kauf über die Links aus unserem Preisvergleich unterstützt du unsere redaktionelle Arbeit, ohne dass du dadurch Mehrkosten hast. Wir danken dir für deine Unterstützung.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"