Software Testberichte

Parallels Desktop 14 für Mac OS: Virtualisierungssoftware im Test

Jeder Computeranwender schätzt sein eingesetztes Betriebssystem. Doch manchmal ist eines nicht ausreichend. Für solch einen Zweck stellen wir euch Parallels Desktop 14 für Mac OS vor.

Parallels Desktop für Mac OS

Parallels Desktop für Mac OS kommt in zwei Ausführungen daher. Der Anwender entscheidet, was ihm wichtig ist. Am Funktionsumfang unterscheiden sich die Ausführungen nicht.

Kauf Subscription
Preis: 99,99 Euro einmalig 79,99 Euro pro Jahr
Kostenlose Updates: keine laufend
Anwenderkreis: Schüler, Privatanwender Privatanwender, Entwickler, Tester

Business

Remote Zugriff auf Mac: keinen von Browser, Android- oder iOS-Smartphone von unterwegs

Parallels Desktop Installation

Parallels Desktop als Software selbst ist unkompliziert und schnell installiert. Beim erstmaligem Starten erscheint ein Installationsassistent, der einem mit der Software vertraut macht. Im folgenden Schritt installiert der Anwender das gewünschte Gastbetriebssystem, zum Beispiel Windows 10. Dieses kann von einem Speichermedium oder aus einer ISO-Datei installiert werden.

Parallels Desktop unterstützt eine Vielzahl an Gastbetriebssystemen. Neben Microsofts Windows 10 fallen selbstverständlich ältere Windows-Versionen darunter, wie auch diverse Linux-Distributionen und Mac OS Vorgänger. In der Liste finden sich jedoch ebenso Sonderlinge wie Chrome OS oder Solaris. Eine komplette Liste der unterstützenden Gastbetriebssysteme für Parallels Desktop ist auf deren Website zu finden unter:

https://download.parallels.com/desktop/v12/docs/de_DE/Parallels%20Desktop%20User%27s%20Guide/33321.htm

Der Installationsprozess des Gastbetriebssystems an sich unterscheidet sich in keinster Weiser von einer herkömmlichen Installation auf einem Computer. Gleiches gilt für die Installation einer Anwendungssoftware innerhalb des Gastbetriebssystems.

1 2 3 4Nächste Seite
Tags

Dawina Gaebler

Mein Name ist Dawina, ich bin Berlinerin und arbeite als Sachbearbeiterin IT. Computer und Technik haben mich schon seit meiner Kindheit fasziniert. In meiner Freizeit spiele ich gerne Computerspiele, bin ansonsten Apple-Userin und selbst im Urlaub brauche ich für meine Spielerein eine Verteilerdose.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.