News

PayPal schenkt euch bis zu 300 Euro Rücksendekosten pro Jahr

PayPal ist der wohl beliebteste Zahlungsanbieter für Onlineeinkäufe in Deutschland. Dies liegt nicht nur am hervorragenden Käuferschutz, der Kunden bei Betrug oder Nichtlieferung der Ware eine unkomplizierte Rückbuchung des Geldes ermöglicht, sondern auch an den restlichen Vorteilen von PayPal. Dazu gehört auch im kommenden Jahr die Erstattung von Rücksendekosten, wenn der Onlineshop selbst nur eine kostenpflichtige Rücksendeoption anbietet. PayPal erstattet Kunden auch 2019 bis zu zwölf Mal im Jahr Rücksendekosten von jeweils maximal 25 Euro, also insgesamt bis zu 300 Euro.

Dieser zusätzliche Service, der einem Großteil der PayPal-Nutzer nicht bekannt ist, kann für alle Bestellung in Anspruch genommen werden, die per PayPal bezahlt wurden. Dafür muss die Option allerdings erst im PayPal-Account aktiviert werden. Sobald dies erledigt ist, erstattet PayPal bei retournierter Ware die entstandenen Versandkosten. Einzig bei gesperrten oder eingeschränkten PayPal-Accounts gibt es diese Option nicht.

Die genauen Details und eine Anleitung für die Nutzung der Option hat PayPal auf ihrer Webseite veröffentlicht.

Tags

Related Articles

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close