News

Philips 19DP6QJNS: Two-in-One-Monitor vorgestellt

Ein Two-in-One-Monitor, was ist das denn? Könnt ihr auch noch gar nicht wissen, denn Philips bringt mit dem 19DP6QJNS das erste Gerät dieser Bauart auf den Markt.

Der Monitor besteht aus zwei 19 Zoll großen Bildschirmen, die zusammen die Größe eines 32 Zoll Monitors erreichen. Die beiden Monitore gehen fast nahtlos ineinander über, denn der Rahmen ist nur 3,5 mm dick.

Die beiden Displays können um 22,5° nach vorne oder hinten geschwenkt werden und bieten somit den perfekten Blickwinkel für jeden Betrachter. Auch in der Höhe kann er selbstverständlich verstellt werden.

Philips 19DP6QJNS 2

Der 19DP6QJNS hat an beiden Monitoren unterschiedliche Anschlüsse um auch jedem gerecht zu werden. Der erste Bildschirm hat ein DisplayPort- und ein D-Sub-Eingang, während das zweite Display einen MHL-fähigen HDMI-Eingang sowie auch einen D-Sub-Eingang besitzt. Außerdem haben die Bildschirme je zwei USB-Anschlüsse um Daten unkompliziert übertragen zu können oder Smartphones oder ähnliches zu laden.

Philips 19DP6QJNS 3

Bisher ist der Philips 19DP6QJNS Two-in-One-Monitor nicht in Europa erhältlich, da müssen wir uns noch ein wenig gedulden.

Ich finde die Überlegung von Philips nicht schlecht, mir wäre das jedoch zu klein. Wie ist eure Meinung dazu?

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

2 Comments

  1. Coole Sache für den Schreibtisch, ich selber nutze aber gerade 2 x 24″ und mir wäre die Lösung von Phillips leider zu klein mit der integrierten 2 x 19″… Ob da noch etwas Größeres kommt?

    1. Mir ist das auch zu klein. Ich habe gerade 40″ neben 27″. ;) Demnächst will ich das eventuell mal auf 2x 27″ updaten und den 40 Zoller nur noch für Filme nutzen.

      Ich würde es auf jeden Fall auch befürworten wenn Philips da noch etwas größeres rausbringt, doch bisher kündigt sich da leider nichts an.

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close