News

Philips 349X7FJEW: Neuer 34-Zoll-Curved-Monitor mit FreeSync

Ein perfektes und unvergessliches Gamer-Erlebnis voller Emotionen, hautnaher Action und imposanter Optik lässt sich nur mit einem Monitor mit höchster Bildqualität und klarem Sound genießen. Das scheint der neue Curved UltraWide-LCD-Monitor 349X7FJEW von Philips dank der AMD FreeSync-Technologie mit sich zu bringen. Aber auch kreative Köpfe werden begeistert sein, denn ihre Bilder und Grafiken erwachen zum Leben durch die kristallklare Quad-HD-UltraWide-Auflösung mit 3.440 x 1.440 Pixeln und die 178°/178° breiten Betrachtungswinkel.

Fortschrittliches Design mit Panoramablick

Mit einer 1800R-Krümmung im UltraWide-21:9-Format sorgt der geschwungene Bildschirm für ein intensives Erlebnis mit einem angenehmen und subtilen Effekt, der Sie in den Fokus rückt.

Das 34-Zoll-LCD-VA-Panel sorgt für eine detaillierte Bildwiedergabe, wobei es auch MultiView, also dem gleichzeitigen Anzeigen mehrerer Bildquellen auf dem Bildschirm, unterstützt. Somit kann man Inhalte von zwei Quellen gleichzeitig auf dem Monitor anzuzeigen, so dass man nicht mehr auf zwei Monitore angewiesen ist. Hier hat man als Nutzer die Wahl, ob der Bildschirm in zwei gleich große Abschnitte aufgeteilt wird oder ob einer der Bildquellen als Bild-in-Bild (Pip) angezeigt wird. So hat der Nutzer die Gelegenheit sowohl an seinen zu bearbeitenden Dokumenten zu arbeiten, aber auch gleichzeitig Nachrichten, Live-Sport oder anderes zu verfolgen.

Der Blickwinkel wird sowohl für horizontal wie auch vertikal mit 178 Grad vom Hersteller angegeben, die Helligkeit mit 300 cd/m² und das Kontrastverhältnis mit 3000:1.

Für den neuen Philips Monitor wurde die Flicker-Free-Technologie angewandt, um die LED-Hintergrundbeleuchtung so zu regeln, dass das Flimmern für mehr Sehkomfort reduziert wird. Der sogenannte LowBlue Modus verwendet eine intelligente Software-Technologie, die das kurzwellige schädliche blaue Licht, welches im Laufe der Zeit das Sehvermögen beeinträchtigen kann, reduziert.

Die bereits erwähnte AMD FreeSync-Technologie verhilft zu einer flüssigen, störungsfreien Leistung bei jeder Bildrate, schnelleren Bildschirmaktualisierung ohne Unterbrechungen sowie einer extrem kurzen Reaktionszeit.

Der Kabelsalat wird durch den im Monitor integrierten Hub vermieden. Außerdem kann der Monitor zum schnellen Aufladen von USB-Geräten verwendet werden.

Fazit

Der erste Eindruck ist mehr als überzeugend. Der neue Monitor scheint alle Bedürfnisse abdecken zu wollen und selbst die Hersteller haben sich die Mühe gemacht, auf die Wünsche sowohl der Gamer wie auch Grafikdesignern entgegenkommen zu wollen. Die Verwendung der neuen Technologien wie LowBlue Modus oder FreeSync ermöglichen eine einwandfreie Arbeit an dem Bildschirm. Der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei 899 €, was natürlich auf den ersten Blick ein stolzer Preis ist, jedoch ein Guter, wenn der Monitor tatsächlich hält, was er verspricht.

Technische Daten

Spezifikationen Philips 349X7FJEW
LCD-Displaytyp VA LCD
Art der Hintergrundbeleuchtung W-LED
Größe des Displays 86,36 cm / 34 Zoll
Bildformat 21:9
Optimale Auflösung 3440 x 1440 @ 60 Hz
Betrachtungswinkel 178° (H) / 178° (V), @ C/R > 10
Helligkeit 300 cd/m²
Display-Farben 16,7 Mio.
Farbspektrum (typisch) 117,3 % (CIE1931) sRGB
SmartContrast 50.000.000:1
Bildoptimierung SmartImage Lite
Features
  • Eingebaute Lautsprecher: 2 x 5 W
  • MultiView: PIP/PBP-Modus, 2 Signalquellen
  • Kensington-Schloss-Kompatibilität, VESA-Halterungs-Kompatibilität (100 x 100 mm)
  • Plug&Play-Kompatibilität: DDC/CI, Mac OS X, sRGB, Windows 10 / 8.1 / 8 / 7
Konnektivität
  • Signaleingang: DisplayPort 1.2, HDMI 1.4 x 1, HDMI 2.0 x 1
  • USB: USB 3.0 x 4 (1 mit Schnellladefunktion)
  • Sync-Eingang: Separate Synchronisation, Sync auf Grün
  • Audio (Ein-/Ausgang): PC-Audio-In, Kopfhörerausgang
Standfuß
  • Höhenverstellung: 150 mm
  • Neigen: -5/20°
Nachhaltigkeit
  • Umweltschutz und Energie: RoHS, quecksilberfrei, bleifrei
  • Recycelbares Verpackungsmaterial: 100 %
Kompatibilität und Standards Erfüllte Standards: WEEE, CE-Zeichen, FCC Klasse B, RCM, CUEAC, TÜV/ISO9241-307
Gehäuse
  • Farbe: weiß
  • Standfuß: silber/chrom
  • Beschichtung: glänzend
Lieferumfang
  • Monitor inkl. Standfuß
  • Kabel: HDMI, DP, USB, Audio, Netzkabel
  • Bedienungsanleitung

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button