News

Philips präsentiert die neuen S-Line- und V-Line-Monitore

Philips kündigte neue Monitore der Serien S7 und V7 an. Beim V7-Monitor handelt es sich um den Einstiegsmonitor für den heimischen Gebrauch. Optisch unterscheiden sich die Modelle kaum, der S7 verfügt über jedoch zahlreiche Zusatzfunktionen. Die Displays sollen mit 1080-p-Auflösungen und IP-Panels ausgestattet sein. Die Basismonitore V7 sind neigbar, wohingegen die S7-Monitore mit zahlreichen weiteren Annehmlichkeiten aufwarten können – sie sind neigbar, dreh- und höhenverstellbar. Teilweise verfügen sie zudem über eine Pivot-Funktion.

Die Monitore beider Linien werden über Technologien verfügen, die den Anteil blauen Lichtes reduzieren – die Monitore sind also besonders augenschonend. Des Weiteren wird mit „Easy Read“ eine Option vorhanden sein, die die Farben und Kontraste auf die Textinhalte abstimmt und das Lesen somit erleichtert. S7-Monitore werden darüber hinaus über Stereo-Lautsprecher und Techniken gegen Flimmern verfügen.

In der Reihe V7 werden Modelle mit 21,5, 23,8 und 27 Zoll Bildschirmdiagonale erscheinen. Die S7-Modelle werden mit Bildschirmdiagonalen von 21,5 und 23,8 Zoll verfügbar sein. Die Modelle beider Reihen werden über eine Helligkeit von 250 cd/m² und statische Kontraste von 1.000:1 verfügen. Die Reaktionszeit der S7-Modelle wird 5, die der V7-Modelle 8 ms betragen. Weitere Unterschiede werden hinsichtlich der Schnittstellen bestehen – HDMI und DisplayPort werden nicht bei allen Monitoren verfügbar sein.

Die Preise und das Datum des Verkaufsstarts wurden bisher noch nicht veröffentlicht. Philips betont allerdings ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer sich die neuen Modelle detailliert anschauen möchte, kann hier alle Datenblätter herunterladen.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close