News

PlayStation 5 – so futuristisch sieht die neue Spielekonsole aus!

Sony hat in einem Livestream erstmal das Design der kommenden PlayStation 5 enthüllt. Die neue Spielekonsole erscheint in zwei Varianten: mit UHD-Blu-Ray-Laufwerk oder als Digital-Edition ohne Laufwerk für optische Datenträger.

Futuristisches Design

Die PlayStation 5 ist sehr futuristisch in Schwarz, Weiß und Blau gestaltet. Das kann einem gefallen, muss aber nicht. Denn es ist schon ein sehr spezieller Stil, der nicht in jedes Wohnzimmer passt. Die Kurven sind geschwungen, die Optik wirkt sehr filigran.

Die Konsole kann sowohl stehend als auch liegend platziert werden. Die Konsole ist im Vergleich zur Xbox recht dünn und somit liegend auch wirklich flach.

Auch die neuen DualSense Controller zeigen sich ähnlich modern in Schwarz und Weiß. Dies gilt auch für das weitere gezeigte Zubehör. Hier zeigte Sony eine HD-Webcam, ein kabelloses Headset, eine Ladestation für die Gamepads und eine Media-Fernbedienung.

Hardware, Preise, Verfügbarkeiten

Auch wenn jetzt bekannt ist wie die neue PlayStation 5 aussieht. Technisch sind wir immer noch nicht weiter. Bekannt ist bereits seit Anfang des Jahres, dass ein Custom-SoC mit AMDs Zen-2-Architektur für die CPU und RDNA 2 für die GPU genutzt wird. Außerdem wird eine 825 GB große NVMe-SSD verbaut.

Preise und Verfügbarkeiten wurden noch nicht genannt. Vermutet wird ein Marktstart kurz vor Weihnachten 2020.

PS5-Spiele: Diese Spiele warten auf euch

Auf dem Enthüllungsevent am 11. Juni wurden auch zahlreiche PS5-Spiele gezeigt. Auch wenn bei vielen Spielen noch kein Releasedatum genannt wurde, möchten wir euch die Trailer der Spiele nicht vorenthalten.

Spider-Man: Miles Morales (Release zum PS5-Launch)

Godfall (Release zum PS5-Launch)

Deathloop (Release Ende 2020)

Jett: The Far Shore (Release Ende 2020)

Hitman 3 (Release im Januar 2021)

Resident Evil 8: Village (Release 2021)

GTA 5 (Release 2021)

Ghostwire: Tokyo (Release 2021)

Bugsnax (Release 2021)

Stray (Release 2021)

Horizon: Forbidden West (kein Release-Datum)

Demon’s Souls Remake (kein Release-Datum)

Gran Turismo 7 (kein Release-Datum)

Ratchet & Clank: Rift Apart (kein Release-Datum)

Project Athia (kein Release-Datum)

Returnal (kein Release-Datum)

Sackboy: A Big Adventure (kein Release-Datum)

Destruction AllStars (kein Relese-Datum)

Kena: Bridge of Spirits (kein Release-Datum)

Goodbye: Volcano High (kein Release-Datum)

Oddworld: Soulstorm (kein Release-Datum)

Solar Ash (kein Release-Datum)

Astro’s Playroom (kein Release-Datum)

Little Devil Inside (kein Release-Datum)

Pragmata (Release 2022)

 

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button
Close