News

Pokémon Go: Release, APK & Pokémon Go Plus Wearable

Während der diesjährigen E3 hat Nintendo den Release des langerwarteten Pokémon Go im Juli angekündigt, hier jedoch kein genaues Datum genannt. Total unerwartet kam jetzt die Pokémon Go App in den Play- & Apple Store, jedoch nur in Australien und Neuseeland.

Pokémon Go ist ein Augmented-Reality-Game, in dem Nutzer über ihre Smartphone Kamera in der echten Welt auf Pokémon Jagd gehen. Man muss zu Beginn des Spiels einen eigenen Charakter erstellen und sich für ein Team entscheiden. Pokémon Go wird entwickelt von The Pokémon Company in Zusammenarbeit mit Niantic.

Doch mit einem kleinen Trick könnt ihr Pokémon Go schon jetzt spielen!

Android Installation

Personen aus anderen Ländern, unter anderem auch deutsche Nutzer, können derzeit offiziell kein Pokémon Go spielen. Mit einem kleinen Trick können Android Nutzer die App auch in anderen Ländern installieren.

Dazu müsst ihr einfach mit dem Smartphone auf apkmirror.com gehen und euch die Pokémon Go APK herunterladen, indem ihr auf den Button „Download APK“ klickt. Bevor ihr jedoch die heruntergeladene APK installieren könnt, solltet ihr überprüfen, ob in den Einstellungen eures Smartphones unter „Sicherheit“ der Punkt „Unbekannte Herkunft“ aktiviert ist. Anschließend müsst ihr in eurem Download Ordner auf dem Smartphone nur die APK-Datei anklicken und schon wird sie installiert. Die Option „Unbekannte Herkunft“ sollte möglichst wieder deaktiviert werden.

Nintendo selbst bittet die Nutzer darum, auf einen formalen Release in dem eigenen Land zu warten!

iOS Installation

Mittlerweile ist es auch möglich Pokémon Go auf dem iPhone zu spielen. Da Pokémon Go aktuell nur in Australien und Neuseeland in den App-Stores zum Download bereit steht, benötigt ihr eine australische Apple-ID.

  • Dafür klickt ihr auf diesen Link.
  • Nun sollte sich der App-Store öffnen.
  • Ein Popup taucht auf, mit dem Hinweis, dass Pokémon Go nur im australischen Store zur Verfügung steht. Klickt nun auf Store ändern.
  • Nun kommt ihr in den australischen Store. Scrollt nach ganz unten im Highlights-Tab und drückt auf den Button mit eurer Apple-ID.
  • Drückt nun auf Sign Out.
  • Scrollt zurück nach oben, nun müsste der Store auf Englisch sein. Sucht nach Pokémon Go und geht auf die App-Seite.
  • Drückt auf „Get“.
  • Ein neues Fenster öffnet sich. Drückt auf „Create a new Apple-ID“. Nun öffnet sich ein Hinweis zu den AGB. Bestätigt diese.
  • Gebt eine E-Mail Adresse, ein Geburtsdatum ein und wählt bei Zahlungsinformationen „none“. Danach gebt ihr eine gültige australische Adresse ein.
  • Ihr erhaltet jetzt eine E-Mail auf die angegebene Mail-Adresse. Klickt dort auf den Link und bestätigt euer Konto.
  • Ihr müsstet Pokémon Go jetzt herunterladen können.
  • Sobald der Download abgeschlossen ist, könnt ihr euch ausloggen und mit eurer regulären Apple-ID wieder einloggen.

Wichtig: Diese Methode wird auf eigene Gefahr angewandt. Wir haften nicht für eventuelle Schäden.

Voraussetzungen

Android iOS
Android 4.4 bis Android 6.0.1 ab iPhone 5
1280 x 720 Pixel ab iOS 8
Wi-Fi, 3G, or 4G Internet Verbindung Wi-Fi, 3G, or 4G Internet Verbindung
GPS-Chip GPS-Chip
Intel-CPUs werden nicht unterstützt! Jailbreak iPhone’s werden nicht unterstützt!

Offizieller Release von Pokémon Go

Der offizielle Release von Pokémon Go soll schon Ende der Woche in Deutschland erfolgen. Das hat die PR-Agentur von Entwickler Niantic einigen Pressevertretern per Mail verraten. Ein genauer Zeitpunkt wurde jedoch noch nicht genannt. Doch durch den Download einer APK könnt ihr wie oben beschrieben, jetzt schon anfangen.

Pokémon Go Plus Wearable

Passend zur neuen App wird es auch ein Wearable geben, welches ihr euch um euer Handgelenk befestigen könnt. Das Wearable soll euch auf Pokémon aufmerksam machen, die ihr in eurer Umgebung fangen könnt, ohne die ganze Zeit auf euer Smartphone zu schauen.

Dabei wird das Wearable per Bluetooth mit eurem Smartphone gekoppelt. Sobald es Aktivitäten für Pokémon Go gibt, informiert euch das Armband durch vibrieren und leuchten. Des Weiteren soll euch das Wearable die Interaktion mit dem Spiel vereinfachen. Durch einen Knopfdruck könnt ihr ganz einfach Pokémon in eurer Nähe einfangen. Bisher ist noch nicht bekannt, wann das Pokémon Go Plus Wearable in Deutschland erscheinen wird, und wie teuer es sein wird.

Die US-Stores von Gamestop listen Pokémon Go Plus schon auf. Das Erscheinungsdatum soll der 31. Juli 2016 sein.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"