Schnäppchen

Preiskampf im Smartphone-Bereich

Der Preiskampf im Smartphone Bereich wird mit immer härteren Bandagen geführt. Ein Galaxy S8 mit 19,99 Euro / Monat Vertrag gab es gerade letzte Woche. Das LG G6 geht mittlerweile für unter 400 Euro über die Ladentheke. Das HTC U11 gab es auch schon für 25 Euro im Monat mit Vertrag. Werden jetzt alle Smartphones – Apple ausgenommen – zum Ramschpreis rausgehauen? Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich im letzten Jahr ein neues Handy haben wollte (HTC 10) und entweder der Vertrag mies war oder zu teuer. Heute gibt es jede Woche Kampfpreise. Aber auch die Entwicklungen der Kaufpreise zeigt deutlich nach unten. Das Galaxy S8 gab es auch schon für unter 500 Euro und das bei einem Startpreis von 799 Euro. Klar sind Startpreise und UVP’s vom Mond, aber nach wenigen Monaten 40% im Preis runter? Wahnsinn aus meiner Sicht und ein Indiz dafür, dass der Markt immer härter umkämpft wird. Vielleicht ist es ja die Panik vor dem iPhone 8 oder die Konkurrenz aus Fernost…vielleicht aber auch die mangelnde Innovationsfähigkeit der letzten Jahre. Module im LG G5, die kein Mensch braucht und die ein komplett eigenen, neuen Steckplatz einführen? Bitte nicht noch mal! Was war denn die letzte, wirklich sinnvolle revolutionäre neue Funktion. Wo sind Akkus, die in 15 Minuten voll geladen sind? Wo sind die biegsamen Displays? Wo das nächste, große Ding? Ich bin gespannt. Aber es ist ja nicht nur schlecht, das seht Ihr an unseren Tarif – Empfehlungen. Aber keine Panik, dass ihr etwas verpasst – im Moment gibt es ständig neue, gute Deals und wir halten die Augen für Euch offen, nach dem Superschnäppchen.

Samsung Galaxy S8 mit Vodafone

Als Verbraucher kann Konkurrenz eine Freude sein. Das neue S8 für 19,99 Euro monatlich mit 1 GB Daten und Telefon Flat? Ab geht es zu MediaMarkt…

Kosten 24 Monate: 24 x 19,99 Euro (Grundgebühr) + 39,99 Euro (Aktivierung) + 1 Euro (Zuzahlung Handy) = 520,75 Euro (21,70 Euro monatlich)

Hier das Angebot!

Huawei Mediapad M2 + Honor 6C

Lieber nur 19,99 Euro im Monat und Du brauchst Tablet und Smartphone und richtig viel Datenvolumen? Dann nimm doch das Huawei Mediapad M2 10.0 und das Honor 6C dazu mit 5.5 GB Highspeed Volumen und Allnet + SMS Flat.

Kosten 24 Monate: 24 x 19,99 Euro (Grundgebühr) + 29,99 Euro (Aktivierung) + 49 Euro (Zuzahlung Handy/Tablet) = 558,75 Euro (23,28 Euro monatlich)

Hier das Angebot!

Samsung Galaxy A5 (2017)

Noch nicht überzeugt? Du möchtest eigentlich hauptsächlich viel surfen und brauchst nicht das Allerbeste, aber nen einwandfreies Mittelklasse Phone? Dann zahl doch 14.99 Euro monatlich und pack 49 Euro für nen Galaxy A5 (2017) drau bei Sparhandy.

Kosten 24 Monate: 24 x 14,99 Euro (Grundgebühr) + 49 Euro (Zuzahlung Smartphone) = 408,76 Euro (17,09 Euro monatlich)

Hier das Angebot!

Info

Allgemeine Info: Wir zeigen euch hier aus unserer und nur aus unserer Sicht empfehlenswerte Angebote. Auch wenn Affiliate-Links vorhanden sind, bleiben wir dabei vollkommen unabhängig. Sollte ein Link mal nicht mehr gehen oder ihr das Angebot nicht mehr finden, ist es wohl leider schon wieder vorbei.e53209bc0db24f7aac95233379fc424a - Die besten aktuellen Mobilfunktarife (Stand 31.07.2016)

Tags

Stefan Bumann

Etwas älter aber seit Jugendzeiten in Sachen Hard- und Software dabei. Studiere aktuell Informatik an der Universität zu Lübeck.Erste Konsole: Atari 2600 Erster Rechner: Amiga 600 Erster PC: 486 SX 25 Erster Handheld: GameBoy Original

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close