News

Pushbullet: Benachrichtigungen & Dateien zwischen Smartphone und PC übertragen

Vor ein paar Wochen bin ich über das Programm Pushbullet gestolpert, welches ich seitdem nutze und einfach nur von den Funktionen begeistert bin. Mit Hilfe des Programms könnt ihr zwischen PCs und Smartphones Daten hin und her schicken.

Installiert habe ich mir die App damals auf meinem Smartphone um alle Benachrichtigungen auch auf dem Computer angezeigt zu bekommen. Das funktioniert tadellos und man bekommt alles angezeigt. Falls man Benachrichtigungen einer bestimmten App nicht sehen möchte, kann man diese einfach durch einen Klick auf dem PC deaktivieren. Whatsapp Nachrichten kann man leider nur mit einem gerooteten Gerät und einer zusätzlichen App namens Pushbullet Quick Reply (die zur Zeit nicht im Play Store ist) beantworten, doch SMS kann man auch ohne Root-Rechte problemlos beantworten. Super komfortabel und schnell. Hoffentlich kommt irgendwann auch noch mal eine richtige Whatsapp Unterstützung.

Doch man kann natürlich nicht nur Benachrichtigungen lesen, denn man kann auch Dateien zwischen den registrierten Smartphones, Tablets und PCs übertragen, wie ihr auf dem Bild seht.

Besonders praktisch finde ich auch die Funktion Universal Copy & Paste. Man kopiert etwas und die anderen Geräte haben das dann auch in der Zwischenablage. Ganz automatisch und sofort.

Am besten probiert ihr die App einfach selber mal aus. Verfügbar ist die App für iOS und Android. Auf dem PC wird bisher nur Windows in der Beta unterstützt, doch ich hatte damit nie Probleme. Mac OS X User müssen sich leider noch für eine ordentliche Version gedulden. Ansonsten könnt ihr aber auch einfach das Firefox oder Chrome Plugin benutzen. Dann bekommt ihr die Benachrichtigungen jedoch nur angezeigt, wenn der Browser läuft.

Hier noch ein paar gute Videos zu dem Programm:

Was haltet ihr von der App? Werdet ihr sie in Zukunft auch benutzen?

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button