Eingabegeräte Testberichte

QPAD 8K Pro Gaming Laser Maus – unser Testbericht zum Gamingnagetier

Wir haben Nachschub aus dem Hause QPAD bekommen, die 8K Pro Gaming Laser Maus, natürlich wollen wir euch unsere  Testergebnisse hierzu nicht vorenthalten. Im Rahmen dieses Reviews nehmen wir die Maus genau unter die Lupe, geben eine Bewertung sowie Meinung ab und listen Vor- bzw. Nachteile auf, die bei einer Kaufentscheidung hilfreich sein werden. Sie ist eine breite Maus, welche nützliche Funktionen und eine perfekte Performance bieten möchte. Ist sie eine gute Alternative zu Roccat, Steelseries, Razer, Logitech und co. oder für Gamer eher ein Griff ins Klo?

Erster Eindruck

Die Maus ist in einem persönlichen Grußwort des Firmengründers und einer Schaumstoffummantelung eingebettet. Die Verpackung stimmt auch anspruchsvolle Käufer zufrieden. QPAD scheint immer sehr bemüht zu sein, was den Transport ihrer Produkte anbetrifft, deshalb gibt es eine kleine Stofftasche zur Maus als nette Beigabe dazu. Die Maus wirkt auf den ersten Blick wegen ihrer auslagernden Seite etwas klumpig. Dieser zunächst scheinbare Makel stellt sich jedoch als erstaunlich bequem und nützlich heraus. Man bewegt die Maus mit der ganzen Hand, was sich positiv im Aiming bemerkbar macht. Die Verarbeitung scheint sehr qualitativ, die Anschlüsse sind vergoldet, auch das zwei Meter lange Kabel macht einen robusten Eindruck. Sobald die 8K Pro Gaming Laser Maus eingesteckt ist, kann man auch schon loslegen. Es ist ratsam, sich ein großes Mauspad anzuschaffen, wenn man sich für die 8k Laser-Maus entscheidet. Aufgrund der erhöhten Breite lässt sie sich schlechter greifen und sollte nicht allzu oft hochgehoben werden müssen. Falls ihr euch näher über die schwedische Hardwareschmiede informieren möchtet, lohnt sich ein Blick auf unser erstes Review der Marke Basic Tutorials QH-1339 Review.

QPAD 8K Pro Gaming Laser Maus von ben
Die Maus von oben

Eine neue Maus ist für einen Gamer wie ein neues Auto, man muss sich erstmal „warm fahren“ und mit dem Stück anfreunden. Schnell jedoch gewöhnte ich mich an das Testobjekt und meine Hand freundete sich trotz ungewohnter Haptik mit der 8K Pro Gaming Laser Maus an. Das gute Stück ist leichter als erwartet und hat eine rutschfreie Oberfläche.

QPAD 8K Pro Gaming Laser Maus Verpackung
QPAD 8K Pro Gaming Laser Maus Verpackung

Der Laser ist mit 12.000fps sehr genau, keine Bewegungen oder Zeit gehen in der Übertragung verloren. Die Reaktionszeit liegt bei 1ms, die USB-Signalrate bei 1000 Hz und in der Maus ist ein 32-Bit-ARM-Prozessor verbaut. In meinem Lieblingsshooter traf ich nach wenigen Tagen wieder gut. Mittlerweile scheint mir sogar so, als träfe ich besser als vorher. Bisher gab es noch keine hardwarebedingten Ausfälle oder Verzögerungen im Aiming.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

1 2 3Nächste Seite
Tags

CYRAN

Meine Begeisterung für Gaming und meine Neugierde für Hardware führten mich 2015 zu Basic-Tutorials. Neben eigenen Projekten im Bereich CS:GO entwickelte ich Interesse am Verfassen einiger Beiträge für den Blog. Dieser gibt mir fortan eine Plattform, um unverfälschte Produkttests und News über für mich ansprechende Themen zu verfassen. Ich gebe gerne Hilfestellungen und entwickle eigene Rezensionen. Ich bin 22 Jahre alt, studiere Germanistik und konsumiere leidenschaftlich englischsprachige Serien.

Related Articles

Back to top button