Audio Testberichte

QPADs Bestseller, das QH-85 Headset im Test

Fazit

Das Headset ist in seiner Preisklasse eines der besten Modelle, weshalb sich ein Blick hierauf für anspruchsvolle Gamer wirklich lohnen kann. Für den Kauf wird man mit beachtlicher Klangqualität entlohnt und das Mikrofon ist mit wenigen Einschränkungen ebenfalls zufriedenstellend. Einen großen Vorteil sehe ich zudem in dem Zubehör, welches übliche Lieferungen um Längen übertrifft. Das Abnehmen des Mikrofons, die Zwischenstation und Verlängerungen sind nützliche Features und erweitern das Verwendungsspektrum um ein Vielfaches. Es ist angenehm zu tragen, die Ohren schwitzen nicht und auch bei Dauerbelastung (Wochenenden) stellt sich das Headset als komfortabler Begleiter heraus.

QH-85 Gaming Headset
QH-85 Gaming Headset

Bewertung

Wegen der gezielten Setzung von Schwerpunkten gibt es hier noch eine detaillierte Tabelle als Bewertungsgrundlage.

Klangqualität 35/40
Mikrofon 13/20
Verarbeitung 8,5/10
Features & Design 10/10
Tragekomfort 10/10
Preis/ Leistung 9,5/10
Gesamtbewertung 86/100

QPAD QH-85

Klang
Mikrofon
Verarbeitung
Features & Design
Tragekomfort
Preis-/Leistungsverhältnis

Sehr gut!

Das Headset ist eines der besten in seiner Preisklasse und ein beliebtes Produkt bei Gamern. Das Mikrofon ist zwar nicht schlecht, zieht aber den guten Klang in der Bewertung ein wenig nach unten.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Vorherige Seite 1 2 3 4
Tags

CYRAN

Meine Begeisterung für Gaming und meine Neugierde für Hardware führten mich 2015 zu Basic-Tutorials. Neben eigenen Projekten im Bereich CS:GO entwickelte ich Interesse am Verfassen einiger Beiträge für den Blog. Dieser gibt mir fortan eine Plattform, um unverfälschte Produkttests und News über für mich ansprechende Themen zu verfassen. Ich gebe gerne Hilfestellungen und entwickle eigene Rezensionen. Ich bin 22 Jahre alt, studiere Germanistik und konsumiere leidenschaftlich englischsprachige Serien.

Related Articles

Back to top button