Gewinnspiele

Raijintek Asterion Plus – Beeindruckender Midi-Tower im Ostergewinnspiel

Heute verlosen wir einen hochwertigen Midi-Tower von Raijintek. Der „Asterion Plus“ hat alles, was einen hervorragenden Midi-Tower ausmacht und PC-Enthusiasten zu begeistern vermag. Neben dem edlen schwarzen Design mit zwei schwenkbaren Seitenfenstern aus getöntem Acrylglas weiß der Midi-Tower auch durch seine kluge Aufteilung im Inneren zu überzeugen.

Äußerlich hebt das Gehäuse sich stark von anderen Gehäusen ab. Dank des edel gestalteten Aluminiums macht es optisch einiges her. Auch ein vertikaler Laufwerksschacht für ein optisches Slimline-Laufwerk sowie Platz für den Aufbau umfangreicher Luft- oder Wasserkühlungen ist vorhanden.

An der Rückseite findet sich ein vorinstallierter 120 mm großer Lüfter, der zusammen mit zwei weiteren Lüftern der gleichen Größe, die sich in der Front befinden, für einen aktiven Luftstrom sorgt. Bei Bedarf können insgesamt bis zu sieben 120 mm große Lüfter eingebaut werden. Die bereits vorinstallierten Lüfter können, sofern gewünscht, auch gegen 140 mm große Modelle ausgetauscht werden. Alternativ kann eine Wasserkühlung installiert werden, für die das Gehäuse eigentlich prädestiniert ist.

Das 8,5 Kilogramm schwere Gehäuse bietet viel Raum für anspruchsvolle Hardware, die durch die beiden Außenscheiben betrachtet werden kann. Mainboards bis zum E-ATX-Format können problemlos eingebaut werden. Grafikkarten dürfen maximal 34 cm lang sein, während CPU-Kühler bis zu achtzehn Zentimeter hoch sein können.

Es lassen sich drei 2,5-Zoll- und drei 3,5-Zoll-Festplatten verbauen, wobei letztere auch gegen kleinere 2,5-Zoll-Datenträger ausgetauscht werden dürfen. Hinter dem Mainboard-Tray findet sich ausreichend Platz für ein unkompliziertes Kabelmanagement. Das Netzteil wird durch eine schlichte Abdeckung vom Rest der Hardware getrennt. Auch überflüssige Kabel können hier geschickt verschwinden.

Insgesamt misst das Gehäuse 230 x 525 x 491 mm und ist aus Stahl, Aluminium, Kunststoff und Hartglas gefertigt. Damit die schöne Hardware im Inneren nicht verstaubt, hat Raijintek selbstverständlich auch an Staubfilter gedacht.

Nutze deine Chance und nimm an unserem Gewinnspiel teil. Wir wünschen dir viel Glück!

Zum Gewinnspiel

RAIJINTEK Asterion Plus Full-Tower Silber - Computer-Gehäuse (Full-Tower, PC, Aluminium,SPCC, Silber, ATX,EATX,Micro ATX,Mini-ITX, Gaming) im Preisvergleich



€ 153,05
Zu Amazon

Mit dem Kauf über die Links aus unserem Preisvergleich unterstützt du unsere redaktionelle Arbeit, ohne dass du dadurch Mehrkosten hast. Wir danken dir für deine Unterstützung.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"