PC-Komponenten

Raijintek EOS 240 RBW – leuchtstarke Komplettwasserkühlung im Test

Fazit

Raijintek geht mit seiner EOS 240 RBW einige mutige Schritte. Dies fängt bereits bei der separaten Pumpe an, die bei unserem Testmuster leider recht laut hörbar war, was einen angenehmen Betrieb nicht möglich machte. Laut Raijintek ist das Problem jedoch inzwischen behoben. Da die Wasserkühlung derzeit nicht in der neuen Revision verfügbar ist, konnten wir das nicht verifizieren. Aufgrund der guten bisherigen Zusammenarbeit mit Raijintek gehen wir jedoch davon aus, dass dies tatsächlich zutrifft.

Die Lüfter sind dagegen angenehm leise und die RGB-Beleuchtung ist beeindruckend.

Für knapp 75 Euro erhält man mit der EOS 240 RBW eine gute All-in-One-Wasserkühlung. Neben einer tollen Verarbeitungsqualität punktet die EOS 240 RBW auch optisch. PC-Bastler, die auf der Suche nach einer All in One Wasserkühlung sind und eine schöne RGB-Beleuchtung mögen, für die ist die EOS 240 RBW ein durchaus interessantes Produkt. Man sollte jedoch unbedingt darauf achten, die zweite (leider nicht gekennzeichnete) zweite Revision zu erhalten, bei der die Pumpe leise ist.

Raijintek EOS 240 RBW

Design
Verarbeitung
Montage
Kühlung
Preis-Leistungs-Verhältnis

85/100

Mit der EOS 240 RGB erhält man eine gute All-in-One-Wasserkühlung, die vor allem auch optisch überzeugen kann. Wer jedoch ein System hat, das zu hohen Temperaturen neigt, sollte zu einem stärkeren Kühler oder zusätzlichen Lüftern greifen.

Vorherige Seite 1 2 3 4 5

Raijintek EOS RGB Rainbow Komplett-Wasserkühlung - 240mm im Preisvergleich


Mit dem Kauf über die Links aus unserem Preisvergleich unterstützt du unsere redaktionelle Arbeit, ohne dass du dadurch Mehrkosten hast. Wir danken dir für deine Unterstützung.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Simon

Administrator

5,463 Beiträge 4,188 Likes

Wenn man sich die Aufgabe stellt, seinen persönlichen Traum-Rechner selbst zusammenzubauen, stellt sich früher oder später die Frage nach dem passenden Lüfter. Doch hierbei kann man unterschiedliche Wege gehen. Neben einer klassischen Luftkühlung kann man auch den Weg der Wasserkühlung gehen. Während Lösungen auf dem Gebiet der Wasserkühlung früher exotisch waren, überschwemmen sie heutzutage sprichwörtlich den Markt der Kühllösungen. Raijintek hat mit der Raijintek EOS 240 RBW eine leistungsstarke Wasserkühlung auf den Markt gebracht, die auch noch toll aussehen soll. Wir möchten im Rahmen unseres Testes überprüfen, was diese so auf dem Kasten hat.
Es gibt viele verschiedene Kühllösungen
Mittlerweile ist von klein bis groß im Bereich der Kühllösungen alles möglich. Dabei kann man schnell den Überblick verlieren. Wichtig ist, sich von Anfang an klar zu machen, was einem wichtig ist. Möchte man eine Kühlung haben, die möglichst leise ist? Oder soll die Kühlung eine auffällige...

Lese weiter....

Antworten 1 Like

Zum Ausklappen klicken...
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"