Hardware Testberichte

Raijintek Mya RBW Rainbow im Test: adressierbare RGB-LEDs und gute Kühlung

Fazit zum Raijintek MYA RBW Test

Der Raijintek MYA RBW ist ein performanter CPU-Kühler mit einer schicken Optik und RGB-Beleuchtung. Zu diesen positiven Features kommen noch die hohe RAM-Kompatbilität durch den asymmetrischen Aufbau, der leise Lüfter und die gute Verarbeitung des Kühlkörpers.

Was uns weniger beeindruckt hat ist das Montagesystem und die Tatsache, dass kein Montagewerkzeug beigelegt wurde. Die Montage ist insgesamt einfach zu umständlich, ohne Schraubendreher mit einem langen Schaft kaum machbar und wirkt am Ende nicht mal richtig solide. Bedenkt man zudem, dass der Kühler satte € 59,90 kostet, erscheint dass für das gebotene Gesamtpaket doch etwas hoch. Die Konkurrenz bietet RGB-fähige CPU-Kühler bereits ab 30 € an. Um Erfolg zu haben muss Raijintek also entweder den Preis reduzieren oder die Montage verbessern und vor allem ein passendes Werkzeug beilegen.


Raijintek Mya RBW Rainbow

Design
Verarbeitung
Montage
Kühlung
Preis-Leistungs-Verhältnis

Performanter CPU-Kühler mit schicker Optik und RGB, aber mit Schwächen bei der Montage.

Vorherige Seite 1 2 3 4

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Jonas

Ich bin Redakteur für diesen Blog und habe ein großes Interesse an PC-Hardware und PC-Basteleien aller Art. Mein Hauptfokus liegt derzeit jedoch im Bereich der PC-Gehäuse. Auch hauptberuflich bin ich im IT-Bereich unterwegs und wohne in Osnabrück

Related Articles

Back to top button
Close