News

Raijintek Zofos Evo: Neuer Big-Tower als Silent- & Window-Variante

Raijintek veröffentlicht mit dem „Zofos Evo“ ein neues Gehäuse, das in zwei Varianten erhältlich sein wird. Mit Abmessungen von 22,4 x 61,7 x 59,8 Zentimetern ist das Gehäuse extrem groß. Neben der Windows-Version, die sich durch ein großformatiges Seitenfenster auszeichnet, existiert eine Silent-Version, die besonders gut gedämmt sein soll.

In beiden Varianten können Mainboards bis zum EE-ATX-Formfaktor, eine bis zu 47 Zentimeter lange GPU und ein maximal 19 Zentimeter hoher CPU-Kühler untergebracht werden. An dieser Stelle ist die enorme Größe des Towers vorteilhaft: Hinsichtlich der Hardwareausstattung existieren bei diesen Maßen beinahe keine Beschränkungen. Darüber hinaus können zwei externe 5,25-Zoll-Laufwerke installiert werden.

Insgesamt können bis zu zehn 3,5- oder 2,5-Zoll-Festplatten sowie weitere drei 2,5-Zoll-Laufwerke verbaut werden. Einige dieser Laufwerke müssen jedoch zusammen mit dem Netzteil im abgetrennten unteren Gehäuseteil untergebracht werden. Drei der maximal sieben verbaubaren Lüfter sind indes bereits vorinstalliert.

Im Frontpanel finden sich zwei USB-3.0-Anschlüsse. Die Silent-Version verfügt zusätzlich über einen USB-3.1-Anschluss des Typen C. Dafür ist in der Window-Version einer der Lüfter RGB-beleuchtet. Über einen RGB-Controller kann bei beiden Gehäusen die Frontbeleuchtung reguliert werden. An dem Controller stehen insgesamt acht Anschlüsse zur Verfügung.

Das Gehäuse ist für 160 (Window) bzw. 165 Euro (Silent) ab sofort bei Caseking erhältlich.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button