Smartphones, Tablets & Wearables

So kannst du den FRP Lock auf dem Samsung Smartphone entfernen

Hast du schon einmal ein Kennwort oder eine PIN vergessen? Glückwunsch, wir fühlen mit dir. Das passiert nämlich schneller und häufiger, als du anfangs vielleicht vermutest. Es gibt aber auch Mittel und Wege, wie du verlorene Zugangsdaten wiederherstellen oder zumindest dein Gerät wieder funktionsfähig machen kannst. Während du im Normalfall einen Reset auf Werkseinstellung als letzten Ausweg durchführen kannst, schiebt dir Google bei Samsung Smartphones meist einen Riegel in Form des berüchtigten FRP-Locks vor. Dieser soll verhindern, dass ein vermeintlich gestohlenes Smartphone Google-Dienste nutzen kann und deaktiviert dabei sämtliche Funktionen.

Häufig ist es nämlich so, dass du beispielsweise ein gebrauchtes Smartphone per Kleinanzeigen erwirbst und der Besitzer einfach bloß vergessen hat, den FRP Lock zu entfernen. Da du in diesem Fall ohnehin keine Daten wiederherstellen möchtest, kann der PassFab Android Unlocker das für dich regeln. Mit diesem mächtigen Tool kannst du nicht nur Display- oder Gerätesperren umgehen, sondern außerdem den Samsung FRP Lock aushebeln und dein Smartphone zurücksetzen.

Was ist der Samsung FRP Lock eigentlich?

Eigentlich ist der Samsung FRP Lock, beziehungsweise die FRP-Sperre ein Google-Dienst und Sicherheitsfeature deines Smartphones. FRP ist dabei die Abkürzung für Factory Reset Protection, also den Schutz vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung. Ist dein Smartphone beispielsweise gestohlen worden, ist dieses Feature wirklich praktisch und verhindert, dass Unbefugte dein Gerät nutzen können. Das System weiß jedoch nicht, dass du dein Smartphone rechtmäßig auf den Gebrauchtmarkt erworben hast und der Vorbesitzer einfach vergessen hat, diesen Dienst zu deaktivieren beziehungsweise abzumelden. Natürlich besteht über einen kleinen Workaround die Möglichkeit, dass du den FRP Lock entfernen kannst, ohne selbst über das notwendige Passwort zu verfügen.

Es muss aber nicht zwingend ein neues Gebrauchtgerät sein, das du auf diese Weise entsperren möchtest. Ist beispielsweise das Display deines Smartphones defekt, ist eine Entsperrung häufig nicht mehr möglich. Auch hier bietet der PassFab Android Unlocker eine Möglichkeit, dein Gerät zu entsperren. Und in dieser Situation hast du sogar gute Karten, deine Daten behalten zu können beziehungsweise vor dem Werksreset ein Backup durchzuführen.

So entfernst du den FRP Lock mit dem PassFab Android Unlocker

Du hast ein neues (gebrauchtes) Gerät erworben, möchtest dieses nutzen und stellst aber fest, dass ein FRP-Lock aktiv ist? Der Verkäufer ist nicht mehr erreichbar? Dann musst du die Sache selbst übernehmen, was aber mit dem Tool eine absolut kinderleichte Aufgabe ist. Lade dir den PassFab Android Unlocker herunter, installiere die App und öffne sie.

  1. Sobald die App geöffnet ist, kannst du auswählen, was du machen möchtest. Wähle hier entweder „Bildschirmsperre entfernen“, wenn du nur diese entfernen möchtest oder „Google Lock (FRP) entfernen“, wenn du das Gerät gerne auf Werkseinstellung zurücksetzen möchtest.
Der Startbildschirm des PassFab Android Unlockers
Der Startbildschirm des PassFab Android Unlockers
  1. Verbinde anschließend dein Samsung Smartphone mit einem passenden USB-Datenkabel mit deinem Rechner oder Notebook.
Verbinde nun dein Smartphone per USB mit dem Rechner, um fortzufahren.
Verbinde nun dein Smartphone per USB mit dem Rechner, um fortzufahren.
  1. Wähle jetzt die Android-Version aus, die auf deinem Samsung Smartphone installiert ist. Je nach Alter des Geräts und Updatestand kann die Version variieren. Sieh am besten auf der Verpackung, im Handbuch oder im WWW nach, um die richtige Version zu finden. Behalte im Hinterkopf, dass die App aktuell nur Samsung Smartphones unterstützt.
Auswahl der korrekten Android-Version, die sich auf deinem Smartphone befindet.
Auswahl der korrekten Android-Version, die sich auf deinem Smartphone befindet.
  1. Ist dein Gerät mit dem Rechner verbunden, klicke in PassFab Android Unlocker auf den grünen Starten-Button rechts unten. Anschließend folgt eine spezifische Kurzanleitung für die ausgewählte Android-Version, wie du die nächsten Schritte auf deinem Smartphone ausführst. Per Rechner und USB-Verbindung hast du darauf nämlich keinen Zugriff. Folge der Anleitung, um das Samsung Smartphone in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen, sodass sich bereits in Kürze der Samsung FRP Lock entfernen lässt.
Und schon spuckt dir das Tool die passende Kurzanleitung für dein Smartphone aus.
Und schon spuckt dir das Tool die passende Kurzanleitung für dein Smartphone aus.

Für Android Versionen 7 und 8

  1. Sobald du den Vorgang über den Start-Button beginnst, scheint auf dem Display deines Smartphones eine Benachrichtigung auf. Klicke auf „Anzeigen“ und warte, bis die Nutzungsbedingungen des Galaxy Stores geladen sind. Akzeptiere diese im Anschluss und betätige den Öffnen- oder Installieren-Button unten.

Für Android Versionen 6, 9 und 10

  1. In den Android-Versionen 6, 9 und 10 öffnet sich nach Klick auf den Start-Button ebenfalls eine Benachrichtigung, die du mit „Anzeigen“ öffnen kannst. Nun öffnet sich aber ein Browser. Gib dort einfach com/frp-settings ein und tippe auf den Eingabe-Button, um die Seite aufzurufen.

Weitere Vorgehensweise

  1. Jetzt kannst du ganz unkompliziert auf „Einstellungen öffnen“ tippen und dort deine eigene PIN festlegen. Nach einem Neustart kannst du dein Samsung Smartphone wie gewohnt nutzen und dich selbst bei Google anmelden.

Versuche dein Glück mit Pangu FRP Bypass APK

Damit du dieses Tool nutzen kannst, benötigst du Zugriff auf das Smartphone, sodass du diese Methode nur anwenden kannst, wenn du ohnehin bereits über PIN und sämtliche Zugangscodes verfügst. Und dabei ist es in der Regel auch bereits möglich, dein Gerät ohne Drittanbieter-Tools auf Werkszustand zurückzusetzen. Möchtest du aber dennoch dein Glück mit dem nicht so unbekannten Pangu FRP Bypass versuchen, wollen wir dir diese Variante nicht vorenthalten.

  1. Zuerst ist es notwendig, die App zu installieren. Lade dir die APK-Datei des Pangu FRP Bypass herunter und kopiere diese per USB-Datenverbindung auf dein Smartphone. Oder rufe den Link direkt auf dem Mobilgerät auf.
  2. Um Apps außerhalb des Play Stores zu installieren, ist es notwendig, dass du auf deinem Smartphone die Funktion „Apps aus unbekannten Quellen zulassen“ aktivierst. Öffne dafür die Einstellungen, tippe auf den Bereich „Sicherheit“ und anschließend auf „Unbekannte Apps installieren“.
  3. Installiere die App, indem du über den Dateimanager auf die APK-Datei tippst und sämtliche Zugriffe erlaubst.
  4. Wechsle nun erneut in die Einstellungen und wähle „Apps und Benachrichtigungen“.
  5. Tippe auf „Alle Apps anzeigen“ und wähle die „Google Play Services“.
Die Suche nach dem richtigen Download-Button: Bei diesem Tool nicht auf den ersten Blick offensichtlich.
Die Suche nach dem richtigen Download-Button: Bei diesem Tool nicht auf den ersten Blick offensichtlich.
  1. Tippe nun auf den Button „Disable“, um den Dienst vorübergehend zu deaktivieren. Sämtliche Verbindungen zu Google werden nun gekappt und du kannst anschließend den Pangu FRP Bypass starten.
  2. Lege dort anschließend deine Zugangsdaten fest und starte die Google Play Dienste erneut, sodass du wieder darauf zugreifen kannst.

FRP Lock entfernen mit UnlockUnit Intelligent Assistant

Gleich mehrere Tools im World Wide Web versprechen eine schnelle Entsperrung deines Geräts. Du musst dabei aber genau beachten, für welche Dienste du an dieser Stelle bezahlst. Unlock-Services sind nicht immer das, was du in diesem Fall benötigst. Und genauso verhält sich das mit dem vermeintlich kinderleichten Tool „UnlockUnit Intelligent Assistant“. Auf dem Smartphone ist Sperre nämlich nicht gleich Sperre. In deinem Fall benötigst du konkret eine Möglichkeit, den Samsung FRP Lock entfernen zu lassen. Viele Webseiten bieten aber lediglich sogenannte Unlocks für Providersperren, sprich SIM-Locks. Deshalb benötigen diese auch deine IMEI. Sobald du diese eingeben musst, bist du auf dem falschen Weg und bezahlst möglicherweise für etwas, das du gar nicht benötigst.

D&G Password Unlocker nutzen

Ein weiterer Kandidat in unserer Liste ist der D&G Passwort Unlocker, der ähnlich funktioniert wie der PassFab Android Unlocker. Hier musst du bereits beim Download genau hinsehen und auf den kleinen grünen Button klicken. Wähle keinesfalls die richtig großen Download-Buttons, die dir direkt ins Auge springen – wer weiß, wo du dann landest.

Für den D&G Unlocker musst du die Google Dienste vorübergehend deaktivieren.
Für den D&G Unlocker musst du die Google Dienste vorübergehend deaktivieren.

Da es für dieses Tool keine offizielle Downloadseite im World Wide Web gibt, ist die Chance groß, auf einer nicht ganz so seriösen Seite zu landen und dir dort nicht das gewünschte Tool, sondern vielmehr Malware oder gar einen Virus, Trojaner oder andere Ransomware einzufangen. Möchtest du es dennoch riskieren und hast eine funktionierende Quelle gefunden, installiere die App auf deinem Rechner. Führe dann folgende Schritte aus:

  1. Starte dein Samsung Smartphone und navigiere dort bis zum Screen, an dem du dein Google-Konto verifizieren musst.
  2. Öffne anschließend den D&G Password Unlocker und wähle den Hersteller deines Smartphones aus.
  3. Klicke darauf auf „Bypass Remover“ und wähle „Remove FRP Brand Name“, um den Samsung FRP-Lock umgehen zu können.
  4. Starte dein Smartphone neu und deinstalliere D&G Password Unlocker sicherheitshalber wieder.

Einfach und stressfrei: Samsung FRP Lock entfernen mit dem PassFab Android Unlocker

Wir können gut verstehen, dass du mit großer Wahrscheinlichkeit zuerst die kostenlosen Methoden durchprobierst. Gerade in diesem Fall, also wenn du eine Sperre umgehen möchtest, kannst du aber nie sichergehen, welche App du dir auf den Rechner lädst. Oftmals fängst du dir nämlich Malware oder gar schlimmeres ein. Mit dem PassFab Android Unlocker setzt du auf eine sichere und vor allem komfortable Lösung, dein Samsung Smartphone wieder nutzen zu können, ohne irgendwelche Risiken einzugehen. Mit etwas Glück und dem richtigen Gerät bleiben sogar die darauf befindlichen Daten unberührt.

Advertorial

Dieser Artikel ist ein Advertorial und beinhaltet somit sowohl ein Editorial (redaktionellen Beitrag) als auch ein Advertisement (Werbung).

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,169 Beiträge 2,617 Likes

Hast du schon einmal ein Kennwort oder eine PIN vergessen? Glückwunsch, wir fühlen mit dir. Das passiert nämlich schneller und häufiger, als du anfangs vielleicht vermutest. Es gibt aber auch Mittel und Wege, wie du verlorene Zugangsdaten wiederherstellen oder zumindest dein Gerät wieder funktionsfähig machen kannst. Während du im Normalfall einen Reset auf Werkseinstellung als … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"