Betriebssysteme, Programme & Web

Google Web Designer: Einfache Erstellung von HTML5-Inhalten

Google hat heute die Beta des Programmes „Google Web Designer“ für OS X und Windows veröffentlicht. Mit dem Programm soll die Erstellung von HTML5-Inhalten vereinfacht werden und ist dabei vor allem auf die Erstellung von Werbeanzeigen ausgelegt, aber natürlich kann man auch andere Grafiken bzw. Animationen erstellen.

Google Web Designer

Das Programm ist wirklich schnell installiert, es muss nicht viel heruntergeladen werden und nach meinem ersten Eindruck funktioniert es echt gut und ist einfach zu handhaben. Das liegt aber wohl auch daran, dass es ähnlich wie Adobe Photoshop aufgebaut ist und ich mich daher nicht großartig umgucken musste.

Laut Google sehen die erstellten HTML5-Elemente überall gleich aus, Darstellungsfehler soll es also nicht geben, egal ob man am Handy oder am Rechner sitzt.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

 

Mehr Informationen findest du hier.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"