News

Razer Chroma HDK: Ein modulares RGB-Beleuchtungssystem

Razer kündigte mit dem “Razer Chroma Hardware Development Kit“ ein modulares Beleuchtungssystem für Gamer und andere PC-Freunde an. Das HDK soll sich nahtlos in das Razer-Chroma-System integrieren und dem Nutzer zahlreiche Möglichkeiten zur Personalisierung der Farbgestaltung bieten. Neben der allgemeinen Farbgestaltung soll sogar die Steuerung einzelner LEDs möglich sein.

Im Lieferumfang sind flexible LED-Streifen enthalten, die sich auch unregelmäßigen Oberflächen anpassen sollen. Sämtliche Beleuchtungseffekte können bei allen Geräten der Chroma-Reihe genutzt werden. Insgesamt werden bis zu vier Kanäle mit insgesamt 64 RGB-LEDs unterstützt. Razer Synapse 3 unterstützt das Beleuchtungssystem bereits.

Das HDK-Modul beinhaltet zwei LED-Streifen mit je sechzehn LEDs. Zwei weitere Streifen und ein Verlängerungskabel können mit dem “Razer Lightpack Extension Kit“ erworben werden.Mit dem HDK-Modul sind Einstellungen mit bis zu 16,8 Millionen Farben möglich. Darüber hinaus können über das in Synpase 3 enthaltene Chroma-Studio zahlreiche Effekte eingestellt werden. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Farbeinstellungen zwischen Geräten zu synchronisieren und die Effekte mit allen im Raum befindlichen Geräten abzustimmen.

Das Chroma HDK kostet rund 90 Euro. Das “Razer Lightpack Extension Kit“ kann für 35 Euro erworben werden.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close