Audio Testberichte

Razer Electra V2: Günstiges Gaming-Headset im Test

Fazit zum Razer Electra V2

Ein Fazit zu treffen, fällt bei diesem Headset enorm schwer. Während das Mikrofon eine dem Preis entsprechende Qualität bietet, enttäuscht der Klang. Design, Verarbeitung und Komfort sind absolut zufriedenstellend, obwohl auch hier kleinere Kritikpunkte zu finden sind. Insgesamt kann der Preis von € 44,99 für die 3,5-mm-Klinkenversion und € 49,99 für die USB-Version als angemessen betrachtet werden. Das Headset überzeugt insgesamt zwar nicht vollkommen und ist einigen Konkurrenten der gleichen Preisklasse im Gesamteindruck unterlegen, kann jedoch nicht als überteuert bezeichnet werden. Nichtsdestotrotz würde ich eher zum SteelSeries Arctis 3 greifen.

Razer Electra V2

Verarbeitung
Tragekomfort
Soundqualität
Aufnahmequalität
Ausstattung

Durchschnittlich

Enttäuschender, da nicht mehr als solider Klang, gutes Mikrofon, gute Verarbeitung und angenehmes Tragegefühl – im Gesamteindruck durchschnittlich.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Vorherige Seite 1 2 3
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button