News

Razer Seiren Mini USB-Mikrofon – klein, aber oho

Ein Mikrofon welches optimal für Streaming oder Video-Calls in Spitzenqualität ist, mit einem absolut praktischen Kondensator-Mikrofon, dafür ist die Größe nicht wichtig, sondern was drin steckt. Das neue Razer Seiren Mini ist bei Aufnahmen absolut präzise, trotz seiner Größe oder vor allem?

Präzise, professionell, Razer

Das Seiren Mini ist ein Kondensator-Mikrofon mit einem kleineren Aufnahmebereich, dadurch nimmt es vor allem die Stimme des Nutzers auf. Tippen, Mausklicks und auch Hintergrundgeräusche werden herausgefiltert. Das kommt durch die ultra präzise Supernieren-Richtcharakteristik des Razer Seiren Mini. Für eine natürliche Aufnahme der Stimme sorgt die 14-mm-Kondensator-Kapsel mit einem niedrigen Frequenzgang. So ermöglicht das Seiren Mini die richtige Qualität mit Bässen und allen Höhen beim Streamen. Auf Razer.com kann man sich das ganze auch direkt mal anhören. Im Gegensatz zum Mitbewerber mit dem teureren Mikrofon S, nimmt das Razer Seiren Mini weniger Hintergrundgeräusche auf und hat gleichzeitig einen ausgeglicheneren und wärmeren Klang. Auch im Vergleich zum Mikrofon Y schneidet das Seiren Mini mit seinen Bässen und ausgeglichenen Höhen auf gleicher Höhe ab. Das Razer Seiren Mini ist absolut konkurrenzfähig. Durch das kleinere Setup, nimmt das Seiren kaum Platz in Anspruch und fällt auch vor der Kamera nicht wirklich auf, so bleibt der Fokus auf dem Nutzer. Mit seiner kompakten Art, ist es auch ganz leicht mitzunehmen.

Vielseitig einzusetzen

Das Razer Seiren Mini verfügt über einen integrierten Schockdämpfer, sollte es einmal herunterfallen, so werden Vibrationen verringert und die Tonspur der Aufnahme, wird von der Störung bewahrt. Durch den robusten Halter, auf welchem das Mikrofon sitzt, kann es perfekt auf die Stimme des Nutzers angepasst werden. Das Mikrofon kann auch genauso gut abgenommen werden und an einem Mikrofonständer mit dem Standard-Gewinde (5/8 Zoll) oder einem Mikrofonarm angebracht werden. Die Verbindung des Seiren Mini ist problemlos mit einem USB-Anschluss möglich, bereits nach wenigen Sekunden ist es bereit für die erste Aufnahme. Mit einer Streaming-Software kann dann noch die Lautstärke angepasst werden und den Rest macht die Stimme des Users.

Verfügbarkeit und Preis

Razer gibt auf das Seiren Mini die gewohnte Garantie von einem Jahr und den Zugang zum technischen Support. Erhältlich ist das Mikrofon ab sofort zu einem Preis von 59,99 Euro in den Farben Classic Black, Quartz Pink und Mercury White.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"