News

Razer und NIO bringen ES6 Night Explorer Limited Edition Elektro-Auto auf den Markt

Das chinesischen Elektro-Auto-Startup NIO hat gemeinsam mit Razer eine limitiere Spezialversion ihres siebensitzigen SUVs vorgestellt, das speziell für die Ansprüche von Gamern konzipiert wurde. Dazu wurde die bereits von Razer Tastaturen, Headsets und Mäusen bekannte Chroma Beleuchtung in den SUV integriert. Der NIO X Razer ES6 Night Explorer stellt dabei nur das erste Fahrzeug der Kooperation dar, auf das noch weitere Modelle mit RGB-Ambiente-Beleuchtung folgen sollen.

Als Basis dient der NIO ES6 Performance Edition. Neben der zusätzliche Beleuchtungselemente verfügt die Sonderedition außerdem über eine für Razer typische Gestaltung des Exterieurs, das um grüne Logos und Zierleisten ergänzt wurde. Mit seiner Leistung von 544 PS beschleunigt der große SUV in nur 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Reichweite liegt je nach Ausstattung und Fahrweise zwischen 400 bis maximal 510 Kilometern.

Neben der Razer Chroma-Beleuchtung verfügt das Auto zusätzlich über die Razer THX Spatial Audio Sound-Technologie. Auch der Innenraum soll laut einer Pressemitteilung der Unternehmen über spezielle Designelemente verfügen, Fotos davon wurden bisher aber nicht veröffentlicht.

Weitere Modelle mit Razer Chroma Beleuchtung

Neben dem schon vorgestellten ES6 Night Explorer Limited Edition sollen schon bald Sondermodelle des NIO Einstiegsmodelles ES6 und des Supersportwagens ES9 sowie des ES8 folgen, die ebenfalls eine Ambiente-Beleuchtung auf Razer Chroma Basis besitzen werden.

Da insgesamt nur 88 Modelle des ES6 Night Explorer Limited Edition auf den Markt kommen werden, ist der Verkauf auf China beschränkt. In der Grundausstattung kostet das Auto 487.800 Yuan (rund 63.300 Euro). Ob später auch Fahrzeuge, die die ungewöhnliche Firmenkooperation hervorbringt auch in anderen Regionen angeboten werden sollen wurde bisher nicht kommentiert.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Related Articles

Back to top button
Close