News

Remix OS 2.0: Android am Desktop-PC

RemixOS 1

Ab dem 12.01.16 könnt ihr ein weiteres Betriebssystem für euch entdecken. Ab dann wird Remix OS nämlich zum kostenlosen Download angeboten.

Was Remix OS ist? Ein Betriebssystem, dass auf Android basiert, aber vollkommen für die Nutzung am großen Bildschirm optimiert wurde. Es lässt sich wie ein ganz normales Desktop-Betriebssystem nutzen und bietet alle Annehmlichkeiten, wie etwa Fenster oder einen Dateibrowser. Noch basiert Remix OS auf Android 5.0, ein Update auf Android 6.0 soll jedoch auch bald kommen.

Dank einer Kooperation des Entwicklers Jide mit dem Android-x86-Projekt läuft Remix OS mit Intel Prozessoren und kann auch an manchen Macs genutzt werden. Da Remix OS sehr ressourcensparend ist, kann es auch auf schwachen Systemen genutzt werden. So bietet Jide beispielsweise auch den Remix Mini für $20 an, der natürlich kaum Leistung bietet – aber dennoch flüssig laufen soll.

RemixOS 2

Alle Google Play Services sind bereits vorinstalliert und so können auch alle Apps auf dem Play Store einfach installiert und genutzt werden. Besonders cool ist auch, dass Remix OS von einem USB-Stick aus gestartet werden kann, man sein Betriebssystem also immer dabei haben kann.

Alle Infos und ab dem 12. Januar auch den Download findet ihr auf der entsprechenden Unterseite bei Jide.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close