Konsumerelektronik, Gadgets & Zubehör

Reolink Keen im Test: Die komplett kabellose Überwachungskamera

Fazit zur Reolink Keen Überwachungskamera

Die Überwachungskamera kommt komplett ohne Kabel aus und das ist sicherlich für viele Nutzer ein Vorteil. Schade ist, dass Reolink hier nicht auf übliche AA(A)-Batterien setzt, sondern spezielle Kamera-Batterien einsetzt, die gut Geld kosten und nicht überall erhältlich sind. Auch ein kleiner Mikro-USB-Anschluss als alternative Stromversorgung wäre super gewesen.

Die Integration und Nutzung der Kamera könnte besser sein. So kann man die Reolink Keen eigentlich nur übers Smartphone steuern, denn die Desktop-Anwendung ist (noch) nicht nutzbar.

Bei der Aufnahme bietet die Überwachungskamera zwar FullHD mit 15 FPS, leider ist der Sensor jedoch nicht besonders gut und nimmt eher verwaschene und verrauschte Bilder auf. Erkennbar sind die wichtigen Details aber durchaus.

Für die Überwachung der Hütte im Kleingarten eignet sich die Reolink Keen auf jeden Fall. Auch in den heimischen vier Wänden ist eine Überwachung ohne Probleme möglich. Bis zu neun Kameras können mit der App verwaltet werden. Für die professionellen Einsatz eignet sich die Kamera jedoch nicht.

Insgesamt kann ich die Reolink Keen also für den Heimanwender durchaus empfehlen. Leider hat Reolink noch keinen deutschen Vertrieb, im Onlineshop erhaltet ihr mit dem Coupon „reolink keen-basic tutorials“ aber noch einen Rabatt über 10 Prozent. Der Coupon ist gültig vom 02.05.17 15:00 Uhr bis zum 02.06.17 15:00 Uhr.

Reolink Keen

Einrichtung
Bildqualität
Audioqualität
Lieferumfang

Perfekt für den Kleingarten!

Die Reolink Keen beeindruckt mit einem üppigen Lieferumfang und einfacher Einrichtung. Der Sensor könnte jedoch besser sein.

Vorherige Seite 1 2 3 4
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close