Das große Adventskalender Gewinnspiel 2018 für Gamer & Technikfreunde
News

ROCCAT Kave XTD 5.1 betritt den Markt

Seit Donnerstag ist die Weiterentwicklung des ROCCAT Kave 5.1 im Handel – das ROCCAT Kave XTD 5.1 Digital. Das neue Headset beeinhaltet beliebte Features des alten Headsets und ergänzt diese um weitere innovative Features, verarbeitet mit hochwertigem Material.

Das Headset beeinhaltet eine integrierte multichannel Soundkarte, die direkt über einen Desktop Remote gesteuert werden kann. Die Soundkarte lässt sich auch direkt mit dem Smartphone via Bluetooth verbinden und somit können auch Telefonate während des Zockens geführt werden. Per Knopfdruck werden die Telefonate angenommen und gleichzeitig aktive Chat-Clients, wie etwa Skype, stumm geschaltet. Somit stört man seine Kameraden nicht mehr mit eintrudelnden Telefonanrufen.

Auf der Rückseite der Remote können ein Mikrofon, sowie ein externes 5.1 Sound System angeschlossen werden. Per Knopfdruck kann man schnell zwischen dem Headset und dem externen Boxensystem wechseln. Da man durch die Remote das komplette System steuern kann, braucht man keine Kabel mehr umstecken, sondern kann einfach umschalten.

Wie bereits zu Beginn angesprochen, wurde in der XTD Version einiges verbessert. Pro Ohrmuschel werden drei Lautsprecher-Einheiten eingesetzt um einen präzisen Sound zu liefern, um beispielsweise Gegner orten zu können. Im Vergleich zum Vorgänger ist die neue Version um 25% leichter geworden und hat einen neu designten Kopfbügel mit komfortablen Polstern bekommen. Des Weiteren wurde das abnehmbare Mikrofon neu entworfen und die Sprach-Qualität verbessert.

Das ROCCAT Kave XTD 5.1 Digital kann ab sofort für 169,99 Euro erworben werden.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close