News

Roccats Neuheiten vorgestellt: Vulcan Keyboards, Kain Mäuse & Mauspad

Roccat zeigt auch 2019 gleich mehrere Produktneuheiten auf der gamescom. Der deutsche Hersteller präsentiert sich in diesem Jahr auf der Messe erstmals zusammen mit dem frisch gebackenen Mutterkonzern Turtle Beach, der das Atlas Aero Gaming Headset und den Atlas Edge Enhancer zur Präsentation der Neuheiten beisteuert. Die Hardwareschmiede Roccat fährt mit der neuen Maus-Reihe Kain, zwei neuen Varianten der beliebten Vulcan 120 Gaming-Tastatur-Serie sowie einem RGB-Mauspad groß auf.

Roccat Vulcan 121

Die Vulcan 120 ist eines der aktuellen Top-Modelle unter den Gaming-Keyboards. Die Vulcan 121 wurde bereits im April als Version mit dunklem verbauten Aluminium angekündigt. Sie ist nun auch mit neuen Switches verfügbar: Der neue hauseigene Titan Switch Speed entspricht den roten Cherry-Switches und ist folglich mit geringerem Tastendruckpunkten für FPS-Gaming ausgerichtet. Die Neuauflage hat einen Betätigungsabstand von 1,4 mm (ggü. anderen Modell 1,8 mm) und einen Betätigungsweg von 2,8 mm (andere Modell 3,6 mm). Schon bei der Vulcan 120 machten die mechanischen Switches einen guten Eindruck und auch die hauseigenen Speed-Switches können überzeugen.

Erwartungsgemäß bringt die neue Version auch weiterhin alle bisherigen Vorteile wie die beliebte AIMO-RGB-Beleuchtung, die sich aktuell zu einen der besten Lichtsysteme auf dem Markt zählen lässt, die Doppelbelegung aller Tasten mit der EasyShift+ Funktion, verschiedene Profile, das Swarm-Tool für Makros sowie weitere Features mit. Auf der Messe zeigt sich, dass die typischen offenen Tasten der Vulcan mittlerweile auch von vielen anderen Konkurrenten realisiert werden.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

1 2 3 4 5Nächste Seite
Tags

CYRAN

Meine Begeisterung für Gaming und meine Neugierde für Hardware führten mich 2015 zu Basic-Tutorials. Neben eigenen Projekten im Bereich CS:GO entwickelte ich Interesse am Verfassen einiger Beiträge für den Blog. Dieser gibt mir fortan eine Plattform, um unverfälschte Produkttests und News über für mich ansprechende Themen zu verfassen. Ich gebe gerne Hilfestellungen und entwickle eigene Rezensionen.

Related Articles

Back to top button