Mobilgeräte Testberichte

Samsung Galaxy S8 und Samsung DeX im Test

Fazit

Mit dem Galaxy S8 wagt Samsung viel Neues. Mit Erfolg, die meisten neuen Features, wie zum Beispiel das randlose Display und das neue Bildschirmformat, sind sauber umgesetzt und finden auch schon zahlreiche Nachahmer. Etwas unglücklich ist die Position des Fingerabdrucksensors, oft verschmiert man die Kamera, während man versucht, ihn zu finden. Ansonsten ist das Design jedoch sehr modern, gar revolutionär. Auch die Verarbeitung ist tadellos.

Das Display des S8 gehört zu den Besten, die man momentan in einem Smartphone finden kann. Auch die Kamera ist sehr gut, auch wenn sich hier im Vergleich zum S7 nicht allzu viel getan hat.

Insgesamt bin ich vom Samsung Galaxy S8 sehr überzeugt, vor allem, da es mittlerweile für nur € 388,90 zu haben ist.

Samsung Galaxy S8

Verarbeitung
Hardware
Multimedia
Performance
Akku
Preis-Leistung

Oberklasse mit tollem Display

Das Galaxy S8 überzeugt mit randlosem Display, guter Kamera und eleganter Benutzeroberfläche. Es offenbart es kaum Schwächen und ist mittlerweile recht günstig zu haben.

Vorherige Seite 1 2 3 4 5 6

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Buchholz

Hi, ich bin Simon! Ich bin seit November 2016 bei Basic-Tutorials als Redakteur tätig. Geboren wurde ich 1998 in Celle, Niedersachsen, bin also 18 Jahre alt. Ich studiere Informatik an der Universität zu Lübeck und interessiere mich, wie alle hier, für Technik und Gaming. Meine ersten Kontakte mit Computern und Spielen hatte ich schon sehr früh, angefangen hat alles mit dem PC meiner Eltern und einem Gameboy, der eigentlich meinem Bruder gehörte. Ich bin zwar eher Gelegenheitsspieler, bin aber trotzdem immer auf dem Laufenden und spiele gern den ein oder anderen Shooter oder RPGs. Vor allem für OpenWorld-Titel bin ich immer zu haben. Dass ich Informatik studieren will stand für mich eigentlich immer schon fest. Spätestens aber seit ich mit 11 Jahren angefangen habe, zu programmieren. Seitdem baue ich mein Wissen und meine Fähigkeiten in dem Bereich immer weiter aus. Neben Gaming und Informatik (ja, ich mache mein Hobby zum Beruf) sind meine Hobbies Laufen und Gerätetauchen.

Related Articles

Back to top button
Close