News

Samsung Galaxy Xcover 4: Die Action kann beginnen

Das Samsung Galaxy Xcover 4 ist ein weiteres tolles Produkt, das Samsung auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt hat und das noch im Jahre 2017 erscheinen wird. Das Besondere am Galaxy Xcover 4 ist, dass es über eine besonders wasser- und staubdichte Materialverarbeitung verfügt, die sich auch gegenüber extremen Temperaturen standhaft schützen kann. Vorneweg: das Samsung Galaxy Xcover 4 startet im April auf dem deutschen Markt und wird zum Einstiegsdatum 259 Euro kosten.

Das Samsung Galaxy Xcover 4 – Ein Abenteuer-Smartphone für Outdoor-Fans

Das Samsung Galaxy Xcover 4 kommt nicht mit besonderen Premium-Qualitäten und Features daher, die ihr wahrscheinlich von anderen Galaxy S-Series-Smartphones so kennt. Dieses Samsung Smartphone bietet eine IP68 Zertifizierung, was bedeutet, dass das Modell wasser- und staubbeständig ist. Darüber hinaus wird es durch den US Military Standard MIL-STD 810G ausgezeichnet, das ausführlich testet, wie Elektronikgeräte gegen sehr hohe oder niedrige Temperaturen, mechanische Stöße, intensives Sonnenlicht und Salzwassernebel reagieren.

Die Kamera, Leistung, Batterie und das Display des Samsung Galaxy Xcover 4

Das Samsung Galaxy Xcover 4 weist immerhin eine 13 MP Primärkamera und eine 5 MP Frontkamera auf. Das Android 7.0 Nougat Betriebssystem und kann 2 GB RAM sowie eine 2.800 mAh Batterie nutzen. Das Display hat eine Bildschirmauflösung von 720 x 1.280 Pixeln mit einem 294 ppi. Zudem hat das Xcover 4 einen internen Speicher von 16 GB, welcher erweiterbar ist um bis zu 256 GB über eine microSD-Karte.

Navigation und weitere Merkmale des Samsung Galaxy Xcover 4

Das die typischen Android-Navigationstasten sind beim Samsung Galaxy Xcover 4 mechanische Tasten am unteren Rand des Displays. Der Touchscreen kann auch beim Tragen von Handschuhen verwendet werden. Es gibt zwar noch kein genaues Launch Datum, allerdings soll dieses möglichst bald genannt werden. Bis dahin müssen sich Samsung Fans, die auf der Suche nach einem neuen Outdoor-Handy sind leider noch etwas gedulden. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her lohnt sich das Warten aber definitiv, bietet das Samsung Galaxy 4 doch alles, was Abenteurer in schwieriger Umgebung benötigen.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close