News

Samsung mit neuer 128 GB microSD PRO Plus Speicherkarte

Samsung hat seine Speicherkarten-Reihe nun um ein weiteres Modell erweitert. Die microSD PRO Plus Speicherkarte verspricht hohe Transferraten bei endlich 128 GB Speicherplatz.

Eine 128 GB Speicherkarte hatte Samsung vorher auch schon im Angebot, genauso wie viele andere Hersteller. Die microSD PRO Plus bietet jedoch Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 90 MB/s und Lesegeschwindigkeiten von bis zu 95 MB/s. Sie ist somit deutlich schneller als beispielsweise Samsungs hauseigene microSD EVO. Erreicht wird dies durch die verwendete V-NAND MLC-Flash-Technologie.

Die Speicherkarte hat somit die UHS-I Geschwindigkeitsklasse 3 (U3) und ist Class 10-kompatibel. Außerdem ist sie wasserdicht (IEC 60529, IPX7), temperaturbeständig, resistent gegen Röntgenstrahlung und Magnetfelder (bis 15.000 Gauß). Die microSD PRO Plus Speicherkarte funktioniert bei Temperaturen zwischen -25°C bis +85°C und verträgt bei der Lagerung Temperaturen im Bereich von -40°C bis +85°C.

Die neue Speicherkarte von Samsung kommt noch diesen Monat zu einem UVP von 159 Euro in den Handel.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close