News

Samsung zeigt neue Portable SSD T3 mit bis zu 2 TB

Nach der Samsung Portable SSD T1 von letztem Jahr, hat Samsung nun auf der Consumer Electronics Show 2016 in Las Vegas den Nachfolger vorgestellt. Die Samsung Portable SSD T3 kommt mit bis zu 2 TB Speicherplatz und bietet schnelle Zugriffsgeschwindigkeiten.

Bei der neuen externen SSD wird der selbstentwickelte V-NAND-Speicher eingesetzt, der noch mehr Speicher ermöglicht. So wird es die T3 in den Größen 250 GB, 500 GB, 1 TB und 2 TB geben. Die Daten werden dabei hardwareseitig AES-verschlüsselt.

Um die Geschwindigkeit des Speichers auch weiterzugeben, setzt die Portable SSD T3 auf eine USB 3.1 Schnittstelle, die bis zu 1,25 GByte/s übertragen kann. Damit können dann die 450 MByte/s des Speichers problemlos zum PC durchgereicht werden.

Die SSD ist mit 74 x 58 x 10,5 mm und einem Gewicht von 51 g angenehm klein und leicht.

Ab Februar soll die Samsung Portable SSD T3 in den USA, China, Korea und einigen europäischen Ländern in den Handel kommen. Preise sind noch nicht bekannt.

Spezifikationen Samsung Portable SSD T3
Kapazität 250 GB/500 GB/1 TB/2 TB
Interface USB 3.1 (Type-C)
Ausmaße (LxWxH) 74 x 58 x 10,5 mm
Gewicht 51 Gramm
Datentransferrate Sequenziell: Bis zu 450 MB/s
UASP Mode Support
Verschlüsselung AES 256 Bit
Garantie 3 Jahre

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button